Der FC Lindau konnte das eigene Turnier für sich entscheiden und den Bezirksligisten FC EIntracht Northeim U23 mit 1:0 im Endspiel besiegen.

Am vergangenen Wochenende fanden die Endspiele der neuntägigen Lindauer Turnierwoche statt, die aber auch mit Ärger und Unverständnis über zwei Mannschaften endete, die jeweils nicht antraten.

Bereits in der Vorrunde war die SG Rehbachtal II nicht zum Vorrundenspiel gegen den TSV Langenholtensen angetreten. Als Ersatz, um den Programmpunkt nicht zu verlieren und dem TSV die Möglichkeit auf einen Test zu geben, trat ein Lindauer Mix-Team stattdessen an. Selbiges Schicksal ereilte den TSV im Spiel um Platz 3 im Spielpunkt-Pokal. Dort trat der VfL Herzberg nicht an. Somit war der Programmpunkt am Freitagabend dahin und den Zuschauern konnte ab 19:30 Uhr nichts geboten werden. Zuvor entschied die Damen des TSV Gladebeck mit 5:0 gegen die FSG Wulften/Lindau/Hattorf II das Spiel um Platz 3 für sich.

Am Samstag folgte dann aber doch noch eine Reihe von Fußball. Da der FC SeeBern keine Mannschaft voll bekam, trat stattdessen der FC Merkur Hattorf im Condition-Cup gegen den SV Höckelheim im Spiel um Platz 3 an: In einer unterhaltsamen und torreichen Partie konnte Hattorf nach regulärer Spielzeit mit 5:4 gewinnen. Dabei brachten die Höckelheimer Jonas Thöne (7.) und Maximilian Meyer (14./FE) ihr Team mit 2:0 in Front. Den Vorsprung konnte Sahin Ametoglu (15./18.) postwendend ausgleichen. Tristan Polten (21.) brachte den SV erneut in Front, doch Hattorfs Samuel Becker (29.) glich im kuriosen ersten Drittel erneut aus. Mit einem 3:3 ging es in die Halbzeit. Nachdem sich das Spiel ein wenig beruhigt hatte, zog Hattorf durch Treffer von Umut Ates (58.) und Max Hartmann (61) mit 5:3 davon. Jan Albrecht (70.) gelang lediglich noch der Anschlusstreffer. Somit der dritte Rang für Hattorf im Condition-Cup.

Dann ging es weiter mit den Endspielen. Der SC Eichsfeld, der bereits die Gruppe dominiert hat, konnte sich auch im Finale des Spielpunkt-Pokal durch Treffer von Maurice Kahlmeyer (12.), Henrik Schulze-Niehoff (17.) und Jan Stollberg (72.) souverän mit 3:0 gegen den FC Lindau II durchsetzen.

Im Anschluss folgte das Endspiel zwischen den Damen-Bezirksligisten aus Wulften/Lindau/Hattorf und SV Breitenberg. Nach torloser, regulärer Spielzeit ging es ins Elfmeterschießen, wo die Gastgeberinnen die besseren Nerven hatten und sich mit 3:2 durchsetzen konnte.

Zum Abschluss der Turnierwoche fand dann das Endspiel des Condition-Cup zwischen dem heimischen FC Lindau und der U23 des FC Eintracht Northeim statt. In einer umkämpften und ausgeglichenen Partie entschied der Strafstoßtreffer von Sebastian Marx (54.) das Endspiel. In der 60. Minute musste ein Spieler des FC Eintracht vorzeitig mit der gelb/roten Karte unter die Dusche. In Überzahl verwalteten die Gastgeber den Vorsprung souverän.