Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Bereits am zweiten Landesliga-Spieltag steht das erste Derby zur Prime-Time am Freitagabend an. Es treffen die Oberliga-Absteiger SVG Göttingen und FC Eintracht Northeim aufeinander. Sportnews begleitet das Derby im Lveiticker.
95.
Schluss aus vorbei. Die SVG Göttingen gewinnt das Derby hochverdient mit nur 1:0. Da wäre auch durchaus ein höherer Sieg drin gewesen.
93.
Eintracht-Trainer Philipp Weißenborn sieht die gelbe Karte, da er sich lautstark über das Riedel-Foul bei Geismann beschwert. Bereits gegen Wolfenbüttel wurde er mit dem gelben Karton bedacht.
92.
Riedel unterbindet mit einem rüden Foul einen Eintracht-Konter – GELBE KARTE
87.
Viele kleine Fouls in der Schlussphase. Aber ganz ehrlich: Northeim vermittelt nicht den Eindruck, dass sie noch zum Ausgleich kommen. Trotz Rückstand findet die Partie nur in der Northeimer Hälfte statt.
80.
Gleich die nächste Chance für SVG: Tautermann hält erneut. Diesmal gegen Mühlhaus.
79.
TOOOOR FÜR DIE SVG GÖTTINGEN: DER EX-NORTHEIMER LUIS RIEDEL HAUT EINEN FREISTOSS AUS 20 METERN IN DIE MASCHEN UND LÄSST TAUTERMANN CHANCENLOS!
77.
Starke Aktion über rechts von Riedel. Dessen Flanke landet auf Kratzerts Kopf, der erneut an Tautermann scheitert. Starke Aktion des Eintracht Keepers.
74.
Erster Torschuss von Northeim: Grunert scheitert mit einem Freistoß an Younes
66.
Der eingewechselte SVG-Spieler Mühlhaus fällt nach einem vermeintlichen Foulspiel im Strafraum. Zweifelhafter Pfiff aus der Ferne. Doch statt Elfmeter gibt es zur Überraschung aller Freistoß für die Gastgeber, der in der Mauer landet.
59.
Hier passiert aktuell nicht viel
54.
Mittlerweile hätten sich die Gastgeber die Führung mehr als verdient. Von Northeim bisher eine ganz blasse Vorstellung. Offensiv können keine Akzente gesetzt werden und hinten rettet Tautermann.
50.
SVG-Stürmer Kratzert wird gut freigespielt, scheitert aber freihstehend an Tautermann, der ne klasse Fußabwehr zeigt
48.
Kern holt Kratzert von den Beinen: GELBE KARTE
46.
Weiter gehts. Beide Teams in unveränderter Formation.
HALBZEIT
Mit einem Eckball für Northeim, den Younes ohne Probleme abfängt geht es hier in die Halbzeit. Bisher noch kein Zuckerschlecken.
43.
Nach einem SVG-Eckball kommt Ricardo Morales frei aus acht Metern zum Kopfball. Dieser geht zentral aufs Tor. Tautermann lenkt ihn über den Kasten. Die nächste Ecke bringt nichts ein
38.
Nach Kratzert jetzt auch Doll mit einer versuchten Artistikeinlage. Das war auch nichts. Ihr merkt bereits – sowohl Tautermann im Eintracht-Tor als auch Younes im SVG-Kasten verleben bisher einen sehr ruhigen Freitagabend.
32.
Geiles Tackling von Eintracht-Verteidiger Knopf gegen Kratzert
26.
Erster Eckball im Spiel: Riedel auf Kratzert, der sich mit einem Seitfallzieher versucht in die Geschichtsbücher einzutragen. Weit über den Kasten. In den Liveticker hat er es aber wenigstens geschafft.
21.
Dicke Chance für SVG Göttingen: Northeim hat in der gegnerischen Hälfte Einwurf, verliert den Ball und lässt sich auskontern. Doll legt quer auf Amin Al Debek, der den Ball über den Kasten zimmert. Glück für Eintracht!
15.
Da ist sie die erste Torchance: Riedel setzt einen Freistoß aus 25 Metern knapp neben den Eintracht-Kasten.
10.
Heine läuft SVG-Keeper Younes an, der sich aufreizend lange Zeit lässt, aber ihn dennoch klären konnte.
7.
Verhaltene Anfangsphase mit einigen Ballverlusten von beiden Teams.
1.
Die Mannschaften betreten den Platz, schwören sich ein und los geht die wilde Fahrt. Schiedsrichter Geismann pfeift das Derby mit vier Minuten Verspätung an.
Anpfiff 19 Uhr
Schiedsrichter der Partie ist heute Tobias Geismann (FC Sülbeck/Immensen), der von den Assistenten Finn Luca Heipel und Jan Ole Heipel (beide TSV Hollenstedt) unterstützt wird.
AUFSTELLUNGEN
SVG Göttingen: Younes, Hofmann, Morales, Al Dedek, Riedel, Hungerland, Hehn, Kaplan, Möllers, Doll, Kratzert
FC Eintracht Northeim: Tautermann, Röttger, Kern, Fritz, Knopf, Danneberg, Heine, N. Weighardt, Peinemann, Mediavilla, Grunert
Vorbericht: Erst Sirtaki und dann die Bomfunk MC´s mit Freestyler – die Playlist ist älter als mancher Spieler auf dem Platz
Vorbericht: Die Mannschaften laufen sich warm, die Aufstellungen stehen fest, der Krüger-Park am Sandweg in Göttingen füllt sich so langsam. Die Teams laufen wie folgt auf.
Vorbericht: In den vergangenen vier Begegnungen ging die SVG zwei Mal als Sieger vom Platz, ebenfalls zwei Mal trennten sich die Teams mit einem Remis. Wie geht es heute aus? Bei der Instagram-Abstimmung votierten 70% für einen Sieg der SVG Göttingen. Mir fällt gerade auf, dass ich ein Remis gar nicht als Auswahlmöglichkeit vorgegeben habe. Mhmm, naja dann muss es heute wohl einen Sieger geben.
Vorbericht: Wir begleiten das Derby im ersten Liveticker auf Sportnews. Keine Sorge, das wird in Zukunft nicht immer so laufen. Im Hintergrund wird fleißig daran gearbeitet, einen tollen Liveticker, womit alle Spiele bedient werden können, zu konzipieren. Heute die textliche Variante davon.