Mit dem TSV Gladebeck steht der erste Zweitrundenteilnehmer des Kreispokals fest. Die Zimmermann-Elf gewann bei GW Bad Gandersheim im Elfmeterschießen.

Einen wahren „Pokal-Held“ hatte der TSV Gladebeck am Mittwochabend mit Niklas Held in seinem Kasten. Der erst 18-jährige konnte nicht nur zwei Elfmeter parieren, sondern auch in einer chancenarmen Partie, in den entscheidenen Momenten zur Stelle sein und sein Team vor dem Pokalaus bewahren.

Nachdem die Gastgeber den besseren Start erwischten, brauchte Gladebeck ein wenig um in die Partie zu kommen. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. das mit dem Gästetreffer von Hannes Krannich (57.) an Intensität zunahm, die Schiedsricher Patrick Helmker mit einer souveränen Spielleitung aber keine Probleme bereitete. Zehn Minuten vor dem Ende konnte Leon Groß den TSV-Schlussmann doch überwinden. Mit dem 1:1 und bei stark einsetzender Dunkelheit ging die Partie ins Elfmeterschießen.

Dort trafen Jannik Kleinsorge, Dustin Marek, Sebastian Gonsior und Hannes Krannich souverän für den TSV. Bei Grün-Weiß erfüllten Dominic Wagner, Lennard Steffke und Lukas Kahl ihre Aufgabe. Daniel Schulze und Leon Groß scheiterten dagegen an Niklas Held.

Archivfoto: Marleen Schaper/Wunderwerke

Am Freitag stehen dann die restlichen Spiele der ersten Runde an (Vorbericht folgt).

1. Runde (Fr., 26.08.22)

MTV Markoldendorf – Vardeilser SV
TSV Edemissen – SV Höckelheim
SV Moringen II -SG Ilmetal/D.
SG Heisebeck/F. – FC Weser
SG DaSie II – TSV Fredelsloh
SV Harriehausen – TSV Sudheim
FC Ahlshausen/O. – SG Hollenstedt/St.
FSG Bühle/Hillerse – SG Altes Amt
SG Elfas – SV Moringen
FC Hettensen/E. – FC Auetal
SG Rehbachtal II – TSV Hilwartshausen
FSG Leinetal – SVG Einbeck II
SG Rehbachtal – FC Lindau
FC Auetal II – SG Denkershausen II
SSG Bishausen – FSG Hils/Selter (02.09.)