Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Als letztes Duell in der zweiten Runde des Bezirkspokals stehen sich am Mittwochabend der FC Eintracht Northeim und Sparta Göttingen gegenüber.
In der vergangenen Saison trennten die Teams noch zwei Ligen. Nun spielen sie gemeinsam in der Landesliga und messen sich am Mittwoch um 18:30 Uhr in Northeim. Da in Runde drei ein Freilos winkt, kann direkt der Einzug in die vierte Runde klar gemacht werden. Dort wartet ein Auswärtsspiel gegen den FC Grone oder SSV Nörten-Hardenberg.
Gegen Sparta ist die Eintracht in der Favoritenrolle, muss sich aber auf einen frechen Gegner einstellen, der gegen den Tabellenführer SV Lengede bei der 2:3-Niederlage bereits seine Qualitäten andeuten konnte.
Personalsorgen beim FC Eintracht
Im Vergleich zum Derby am vergangenen Freitag sieht es personell weiter nicht rosig am Rhumekanal aus. Nur zehn Feldspieler, sind neben den Torhütern Tim Tautermann und Eike Schwarz, aus dem aktuellen Landesliga-Kader sind gegen Sparta dabei. Dazu gesellen sich mit Marco Sander, Mohamed Cheiko, Kevin Höß und Nico Mönnecke vier Spieler aus der U23.
„Von den Verletzten/Urlaubern kommen wir aktuell nicht so wirklich weg. Unser Abschlusstraining findet heute mit nur zehn Feldspielern statt, das ist natürlich suboptimal“, sagt Trainer Philipp Weißenborn vor dem anstehenden Pokalspiel. „Ich hoffe aber, dass es in den nächsten zwei, drei Wochen wieder besser aussehen wird, wenn die vier Urlauber zurückkehren. Bei den Verletzten hab ich so schnell wenig Hoffnung“, so der 34-jährige weiter.
Sparta ist gut eingestellt, kämpferisch stark und hat einige sehr gute Fußballer in ihren Reihen
Philipp Weißenborn, Trainer FC Eintracht Northeim
„Ich glaube, dass man als Aufsteiger immer mit einer gewissen Euphorie in die Saison geht. Ich hab sie in der letzten Saison zwei Mal gegen unsere Zweite gesehen und fand sie da gut eingestellt, kämpferisch stark und hatten einige sehr guten Fußballer in ihren Reihen, die von einem guten Trainerduo gecoacht werden.“, ist Weißenborn voll des Lobes gegenüber dem Gegner. „Ich denke, dass wir unter den Voraussetzungen die aktuell bei uns herrschen, vor einer schweren Aufgabe stehen und dass man sich auf Augenhöhe trifft“
Gewinnspiel
Am Mittwochmorgen geht auf Facebook in Zusammenarbeit mit dem FC Eintracht Northeim ein Gewinnspiel online, wo zwei Tickets für das Eintracht-Heimspiel gegen den Spitzenreiter SV Lengede am kommenden Samstag um 17:30 Uhr zu gewinnen sind.
Der Bezirkspokal auf einem Blick findet ihr HIER