Kurz vor Ende der Transferperiode hat Landesligist FC Eintracht Northeim noch einmal nachgerüstet und mit Gianluca de Paduanis einen Neuzugang verpflichtet.

Kurios dabei ist, dass der 21-jährige erst in diesem Sommer vom Bezirksliga-Aufsteiger SVG Einbeck zu Sparta Göttingen gewechselt ist, in den fünf bisherigen Pflichtspielen aber keine Einsatzminute von Sparta-Trainer Enrico Weiß bekommen hat.

Nun wechselt der Mittelfeldspieler an den Rhumekanal, wo er bereits in der Jugend und in der U23 bis zum Winter 2021 gespielt hat und sich dort in der Landesliga-Mannschaft durchsetzen möchte.

Ob er bereits gegen seinen Ex-Verein Sparta Göttingen am Samstagabend sein Debüt feiern wird, hängt zum einen an der Kadernominierung vom Trainerduo Weißenborn/Froehlich aber auch daran, ob sich die Vereine am heutigen Freitag noch einigen können, dass De Paduanis seine Freigabe für einen sofortigen Wechsel erhält. Aktuell ist er noch bis zum 5. Dezember gesperrt: Bis spätestens nächsten Mittwoch, 31. August besteht noch die Möglichkeit den Wechsel zu realisieren. „Wir möchten Gianni schnellst möglich spielberechtigt bekommen. Die Gespräche mit Sparta laufen!“, sagt der sportlicher Leiter Alexander Polle über den Stand der Verhandlungen.

In der abgelaufenen Saison absolvierte de-Paduanis 1.160 Spielminuten in der Kreisliga für die SVG Einbeck und erzielte dabei drei Treffer.