Am Samstag um 17:30 Uhr steht für den FC Eintracht Northeim bereits das nächste Spiel an. Zu Gast ist Spitzenreiter SV Lengede.

Nicht nur Trainer Philipp Weißenborn sondern auch der neutrale Zuschauer attestierte der Northeimer Eintracht gegen Sparta Göttingen einen gute Leistung. Einzig und allein die Chancenverwertung war mehr als verbesserungswürdig. Northeim steht nun bereits seit 180 Minuten ohne eigenen Treffer da.

Mit dem SV Lengede wartet nicht nur der letztjährige Tabellendritte, sondern auch der aktuelle Tabellenführer, der bei Sparta Göttingen (2:3) und zuhause gegen BSC Acosta Braunschweig (5:1) jeweils dreifach punkten konnte. Beim Kader wird sich nicht sonderlich viel tun: Tim Tautermann kehrt für Eike Schwarz zurück in den Kasten, sonst werden Weißenborn/Froehlich, auch mangels an Alternativen, wohl wieder eine ähnliche Startelf aufbieten, wie gegen Sparta.