Die erste Kreispokalrunde hatte es direkt in sich. Gleich mehrere favorisierte Teams mussten frühzeitig die Segel streichen.

Gleich fünf Elfmeterschießen bekamen die Zuschauer auf den verschiedenen Plätzen zu sehen. Mit dem FC Lindau, FC Auetal, SV Höckelheim, SG Hollenstedt/Stöckheim, SG Ilmetal/Dassensen, SV Harriehausen und SG Elfas schieden gleich sieben Kreisligisten aus.

MTV Markoldendorf – Vardeilser SV 1:5 (0:1)

Dicke Überraschung im Derby. Zwar hatte der MTV mehr Ballbesitz, aber die Nachbarn aus Vardeilsen spielten sich nicht nur die besseren Chancen heraus sondern verwerteten diese effektiv. Und feierten somit einen hochverdienten Sieg in Markoldendorf.
Tore: 0:1 Spengler (43.), 0:2 Henze (46.), 0:3 Ribeiro (63.), 0:4 Bartsch (76.), 1:4 Steinhoff (82.), 1:5 Bartsch (85.)

TSV Edemissen – SV Höckelheim 7:6 n.E (3:3)

Ein typischer Edemisser Pokalabend, der nicht nur torreich sondern hoch emotional ablief. Zwar lagen die Gäste drei Mal in Führung, doch Edemissen kam immer wieder zurück und konnte das Weiterkommen im Elferschießen dann klar ziehen.

SV Moringen II – SG Ilmetal/D. 4:3 (2:2)

Auch in Moringen setzte sich der Underdog durch. Der Kreisliga-Aufsteiger aus Ilmetal/Dassensen schaffte es nicht eine 2:0-Führung in die Halbzeit zu bringen und konnte das Spiel dank eines Elfmeters zehn Minuten vor Schluss für sich entscheiden.
Tore: 0:1 Rendeiro (11.), 0:2 Overhageböck (24.), 1:2 Weimann (38.), 2:2 Warnecke (45.), 3:2 Hansmann (65./ET), 3:3 Guse (71.), 4:3 Schmidt (80./FE)

SG DaSie II – TSV Fredelsloh 3:6 (2:2)

Der TSV setzte sich auch durchaus überraschend in Sievershausen durch. Die Gastgeber gaben drei Mal eine Führung aus der Hand und mussten erfahren, wie Fredelsloh zum Sieg binnen sechs Minuten davon zog.
Tore: 1:0 Schwerdtfeger (23.), 1:1 Pfüller (27.), 2:1 Bero (32.), 2:2 Hengst (42.), 3:2 Pfüller (48./ET), 3:3 Nürnberger (66.), 3:4 Krumme (75.), 3:5 Czarnowski (78.), 3:6 Schelle (81.)

SV Harriehausen – TSV Sudheim 4:6 n.E. (1:1; 0:1)

In einem hochklassigen Pokalmatch konnte der Harriehäuser Benjamin Stein mit seinem Treffer in der Nachspielzeit erst das Elfmeterschießen ermöglichen, welches dann aber verloren ging.
Tore: 0:1 Karaca (10.), 1:1 Stein (90.+1)

FC Ahlshausen/O. – SG Hollenstedt/St. 1:0

In der umkämpften aber über weite Strecken fairen Partie konnte auch in dieser Begegnung der Kreisklassist den Kreisligisten rausschmeißen.

FSG Bühle/Hillerse – SG Altes Amt 0:1 (0:0)

In einer ausgeglichenen Partie konnten die Gäste durch den späten Treffer von Lukas Peinemann eine Runde weiterkommen.
Tore: 0:1 Peinemann (83.)

Die SG Altes Amt mit Yaghouba Barry (links) konnte knapp mit 1:0 in Bühle gewinnen. Foto: Bühler SV

SG Elfas – SV Moringen 0:3 (0:1)

Im Kreisligaduell konnte sich der Favorit verdient durchsetzen. Während die Gastgeber über 90 Minuten nur zwei Torschüsse zustande bekamen, nutzten die Gäste, die mehrere Wochen auf Torjäger Louis Beinsen verzichten müssen, ihre Chancen konsequent.
Tore: 0:1 Kuhlenkamp (34./FE), 0:2 Borchers (65.), 0:3 Lässig (90.)

FC Hettensen/Ell. – FC Auetal 5:4 n.E. (1:1; 0:1)

In einem spannenden und fairen Pokalfight hatte der amtierende Kreispokalsieger das glücklichere Ende im Elfmeterschießen für sich und konnte den Ligakonkurrenten aus dem Wettbewerb werfen.
Tore: 0:1 Buchenhofer (38.), 1:1 Steinkühler (58./FE)

SG Heisebeck/F. – FC Weser 2:4 n.E. (0:0; 0:0)

Wie die Gäste berichten, kamen sie glücklich eine Runde weiter. In der regulären Spielzeit hatten die Gastgeber, bei denen sich Torjäger Sören Kunkel schwer verletzt hat, die besseren Torchancen die sie aber nicht nutzen konnte. Im Elferschießen bewies der Kreisligist dann aber Nervenstärke.

SG Rehbachtal II – TSV Hilwartshausen 1:2 (0:1)

Mit Treffern kurz vor und nach der Halbzeit schaffte der Kreisligis aus Hilwartshausen den Einzug in die nächste Runde.
Tore: 0:1 Ott (39.), 0:2 Bruchmann (53.), 1:2 Heitel (75.)

FSG Leinetal – SVG Einbeck II 6:5 n.E. (1:1; 1:1)

Bereits nach zwölf Minuten fielen die beiden Treffer in der regulären Spielzeit. Im folgenden Elfmeterschießen bewies die FSG Nervenstärke und verwandelte alle fünf Elfmeter.
Tore: 0:1 Stein (5.), 1:1 Sauer (12.)

SG Rehbachtal – FC Lindau 4:0 (0:0)

Obwohl die Gastgeber als leichter Außenseiter in die Begegnung gingen machten sie nach einer torlosen ersten Hälfte in Durchgang zwei alles perfekt und konnte durch die Doppelpacks von Jan Fischer und Sven Iloge mehr als überzeugen.
Tore: 1:0 Iloge (53.), 2:0 Fischer (58.), 3:0 Iloge (64.), 4:0 Fischer (74.)

FC Auetal II – SG Denkershausen/L. II 2:3 (0:1)

Während die Denkershäuser-Reserve verpasste vorzeitig eine Entscheidung herbeizuführen, kämpften sich die Auetaler zurück in die Partie und waren dicht dran an einem Elfmeterschießen.
Tore: 0:1 Schlüricke (20.), 1:1 Müller (54.), 1:2 Beisse (74.), 1:3 C. Dreier (90.), 2:3 Müller (90.)

Marius Schlüricke (mitte) brachte die SG Denkershausen II auf die Siegerstraße.