Einen Vorgeschmack auf das was in der neuen Saison auf die U15 des FC Eintracht Northeim wartet, gab es am Mittwochabend vom 1 FC Magdeburg. Am Ende setzten sich die Gäste mit 2:1 durch.

Von Beginn an bereiteten die Gäste aus der Regionalliga Nord-Ost den Eintracht-Jungs Schwierigkeiten, die sich zunächst gar nicht aus der eigenen Hälfte befreien konnte. Wenn sie dann doch mal den Ball erkämpft hatten, war dieser schnell wieder weg.

Doch nach der rund zehnminütigen Druckphase gewöhnten sich die Kreistädter an das von Magdeburg vorgelegte Tempo und kamen besser in die Partie. Northeims Joa Karl Harms (16.) hatte dann sogar die größte Chance des Spiels scheiterte aber an Magdeburgs Keeper.

In der Folge war zwar Magdeburg mit Feldvorteilen ausgestattet, biss sich aber an der gut formierten Eintracht-Defensive immer wieder die Zähne aus, so dass es torlos in die Halbzeit ging.

Auch im zweiten Durchgang, trotz zahlreicher Wechsel auf Magdeburger Seite, eine ähnliche Partie, in der Northeim immer wieder versucht hat, Konter zu setzen. Nach rund einer Viertelstunde fiel dann doch der erste Treffer des Tages – Magdeburg traf zur Führung und legte vier Minuten später das 2:0 nach. Doch von diesem Doppelschlag erholte sich die Northeimer Eintracht schnell und konnte durch Lenny Jakobeit in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer und gleichzeitigen Endstand erzielen.

Lust auf Jugend-Regionalligafußball? Am Samstag um 14 Uhr empfängt Eintracht Northeim den JLZ Emsland im SV Meppen im Gustav-Wegner-Stadion. Der Eintritt ist frei.