Das Regionalliga-Debüt der U15 des FC Eintracht Northeim haben sich die Verantwortlichen ganz anders vorgestellt. Gegen das JLZ Emsland setzte es eine 3:10-Niederlage.

In der 70 minütigen Spielzeit machte sich gerade im zweiten Durchgang der Unterschied maximal bemerkbar und die Gäste vom Jugendleistungszentrum Emsland, das dem Drittligist SV Meppen angeschlossen ist, spielten sich in einem wahren Rausch und schenkten Eintracht-Keeper Noah Höß satte zehn Treffer ein.

Bereits nach vier Minuten klingelte es das erste Mal im Gustav-Wegner-Stadion – Meppens Justin Wema traf zur Führung. Doch von diesem frühen Rückschlag ließ sich der Aufsteiger nicht beeindrucken, fand daraufhin besser in die Partie und kam zum nicht unverdienten Ausgleich durch Samuel Xhafferri (27.). Nach dem alles nach einem Remis zum Seitenwechsel aussah, schlug das JLZ nochmal mit einem Doppelschlag (33./35.) und ging mit einer 3:1-Führung in die Kabine.

Von dem Doppelschlag erholten sich die Eintracht nicht mehr und mussten vor rund 80 Zuschauer einen Gegentreffer nach dem anderen hinnehmen, so dass es sogar in einer zweistelligen Niederlage endete. Nikita Schröder (64.) und Joa Karl Harms (69.) sorgten mit ihren Treffern noch für Ergebniskosmetik.

Wir haben viel Lehrgeld bezahlt und werden die kommende Woche nutzen, um mit dem Team das Spiel aufzuarbeiten.

Alexander Polle, Trainer u15 FC Eintracht Northeim