Mit einer 5:6-Niederlage gegen den Aufsteiger SC Rodenberg erlebten die Oberliga-Damen des FC Eintracht Northeim keinen guten Auftakt.

Die Partie war erst sechs Minuten alt, da klingelte es bereits das erste Mal im Tor des FC Eintracht Northeim. Den frühen Rückstand konnte Jule Ahrens aber postwendend ausgleichen. Doch erneut gerieten die Eintracht-Damen in Rückstand, diesmal sogar mit zwei Treffern. Jule Ahrens (36.), und Madleen Schwab (38.) konnten per Doppelschlag noch vor der Halbzeit ausgleichen und Moral beweisen.

Im zweiten Durchgang angekommen erwischten die Gäste einen Blitzstart und gingen nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff erneut in Front. Ahrens konnte mit ihrem dritten Treffer erneut den Ausgleich herbeiführen. Doch in der turbulenten Partie konnte der Aufsteiger erneut in Führung gehen und diese auch noch zum 6:4 ausbauen. Die Vorentscheidung? Denkste – Jule Ahrens traf erneut zum 5:6 aus Sicht der Eintracht.

In der dreiminütigen Nachspielzeit setzte Northeim nochmal alles daran zum Ausgleich zu kommen, doch eine richtige gefährliche Chance konnte nicht mehr kreeiert werden. Für Neu-Trainer Carsten Lawrenz ein bitteres Debüt. Doch wenn man fünf eigene Treffer erzielt, darf man eigentlich auch nicht mehr als Verlierer vom Platz gehen.