Bis auf die U23 des FC Eintracht Northeim sind die vier restlichen Kreisvertreter in der Bezirksliga auf Auswärtsreise.

FC Eintr. Northeim U23 – TuSpo Petershütte (So., 15 Uhr)
Zwar ist die Eintracht-Reserve nach drei Spielen noch ohne Punkt, konnte aber immerhin in der Vorwoche zwei Treffer und eine ansprechende Leistung in Sülbeck zeigen. Im Heimspiel gegen „Hütte“ sollen dann auch die ersten Punkte her, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren.

RSV Göttingen 05 – SG DaSie (So., 15 Uhr)
Mit dem Selbstbewusstsein des Heimsieges gegen den SCW Göttingen reist die Mannschaft von Kevin Mundt/Maurice Tönnies an die Benzstraße und tritt dort auf Kunstrasen gegen einen starken Aufsteiger an, der in den ersten drei Spielen bereits sieben Zähler holen konnte.

SG Bergdörfer – FC Sülbeck/I. (So., 15 Uhr)
Auf dem Sportwochenende in Breitenberg wartet auf den FC Sülbeck/Immensen alles andere als ein Lieblingsgegner. Zwar liegt das letzte Aufeinandertreffen bereits drei Jahre zurück, doch die letzten drei direkten Duelle gingen verloren. Doch nach dem guten Pokalspiel gegen Rotenberg blickt der FC optimistisch auf das Auswärtsspiel.

SG Lenglern – SG Denkershausen (So., 15 Uhr)
Nach den zwei verschenkten Punkten am vergangenen Wochenende gegen Grone, ist die Elf vom Trainergespann Marcel Braun/Robin Bilbeber diesmal auswärts gefordert. Mit Torben Nickel, Leon Macke, Marcel Husemann, Tjark Rode und Erik Metje fehlen den Denkershäusern gleich mehrere Spieler. Arne Nickel kehrt dafür wieder zurück in den Kader. Die heimische SG verlor am Donnerstagabend ihr Nachholspiel gegen Gleichen mit 0:3.

VfR Dostluk Osterode – SVG Einbeck (So., 15 Uhr)
Die Bierstädter treten beim bisher offensivstärksten Team der Liga an, das in drei Spielen bereits zwölf Treffer erzielen konnte, aber auch schon sechs Tore kassierte. Mit sieben Punkten stehen die Teams punktgleich im oberen Tabellendrittel – der Sieger setzt sich dort auch fest.

Spielplan

FC Eintr. Northeim U23 – TuSpo Petershütte (So., 14 Uhr)
RSV Göttingen 05 – SG Dassel/Sievershausen
RW Rhüden – FC Eisdorf
SG Bergdörfer – FC Sülbeck/Immensen
SG Werratal – Bovender SV
FC Grone – SV Rotenberg
SG Lenglern – SG Denkershausen
VfR Dostluk Osterode – SVG Einbeck
SCW Göttingen – FC Gleichen (alle So., 15 Uhr)