Ein straffes Programm steht für viele Kreisligisten an diesem Wochenende an, die sowohl Freitag als auch Sonntag gefordert sind.

Doch damit nicht genug – die Mannschaften die auch die Kreispokal-Quali (FC Weser, SG Hollenstedt/Stöckheim, SV Harriehausen) am vergangenen Freitag spielen mussten, bestreiten gleich vier Freitag/Sonntag-Spiele in Folge. Denn am nächsten Freitag, 26. August steht die erste Pokalrunde an, darauf die Woche steht erneut ein Doppelspieltag in der Kreisliga an.

Am zweiten Spieltag kommt es mit dem Duell des FC Hettensen/Ellierode und des TSV Sudheim in Ellierode zu einem Topspiel, da beiden Teams Meisterschaftschancen zugerechnet werden.

Besonders gespannt darf man auf Bezirksliga-Absteiger SG Rehbachtal sein, die am Freitag den Fehlstart in Hollenstedt verhindern und auch am Sonntag in Höckelheim erfolgreich sein wollen.

Nach dem erfolgreichen Auftakt in Gladebeck kann der SV Moringen mit zwei Heimspielen gegen die Underdogs aus Hilwartshausen und Ilmetal/Dassensen den perfekten Start hinlegen und mit drei Siegen in die Saison starten.

Gleich sieben Mannschaften sind noch punktlos, um sich direkt von den Abstiegsrängen abzusetzen, sollten die ersten Zähler an diesem Wochenende eingesammelt werden.

Spielplan (Fr., 19.08.; 18.30 Uhr)

FC Hettensen/Ellierode – TSV Sudheim
SSV Nörten II – FC Lindau
FC Weser – SG Ilmetal/Dassensen
SV Harriehausen – TSV Gladebeck
SV Moringen – TSV Hilwartshausen
SG Hollenstedt/St. – SG Rehbachtal
SV Höckelheim – SG Elfas (Fr., 18.30)

Spielplan (So., 21.08.; 15 Uhr)

SV Harriehausen – FC Lindau
SV Moringen – SG Ilmetal/Dassensen
SG Hollenstedt/St. – TSV Gladebeck
GW Bad Gandersheim – TSV Hilwartshausen
FC Weser – TSV Sudheim (16 Uhr)
SV Höckelheim – SG Rehbachtal (16 Uhr)