Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Handball Drittligist Northeimer HC hat sein erstes Testspiel erfolgreich bestritten. Gegen den Oberligisten TV Stadtoldendorf gelang ein souveräner 35:23-Sieg.
Unter dem neuen Trainergespann Bätjer/Gerstmann/Klein konnten sowohl die Neuzugänge als auch die verbliebenen Spieler Spielpraxis und Selbstvertrauen sammeln, es konnten Formationen sowohl in Abwehr als auch Angriff getestet und somit ein deutlicher Sieg errungen werden.
Neben Benjamin und Sebastian Bialas, die aus der eigenen Jugend das Team verstärken, konnten vier weitere Spieler ihr Debüt im Trikot des NHC feiern. Das Spiel startete sehr positiv aus Sicht des NHC, nach 15 gespielten Minuten erzielte der 2,07 Meter lange Neuzugang Rick Harter seinen ersten Treffer im Dress des NHC, insgesamt kam er auf sieben Treffer (gemeinsam mit Marc Bode und Christian Stöpler die meisten) und zeigte somit seine Qualitäten bereits im ersten Spiel. NHC-Torhüter Glenn-Louis Eggert konnte seine Klasse im ersten Durchgang erneut unter Beweis stellen. Über ein 16:8, erzielt durch den Kapitän des Teams, Christian Stöpler, ging es mit 18:10 in die Halbzeitpause.
Linkshänder Hannes Bransche, ebenfalls ein Neuzugang, der sich sofort einbinden konnte, erzielte das 19:10 direkt nach dem Seitenwechsel. Auch im zweiten Durchgang konnte der NHC den Gegner auf Abstand halten, wenngleich nicht mit derselben Konsequenz wie noch in Durchgang eins. Nichtsdestotrotz konnte die Führung kurz vor Schluss auf 35:23 durch Matteo Neufing ausgebaut werden, bei welchem Ergebnis es auch blieb. Trainer Jürgen Bätjer zeigte sich nach Spielschluss zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, merkte jedoch auch an, dass noch einige Feinschliffe nötig seien, bevor Anfang September die Saison für die Drittligamannschaft startet.
Das zweite Vorbereitungsspiel findet am kommenden Samstag, 13. August um 16 Uhr in der Rundsporthalle des GSV Eintracht Baunatal statt. Am Mittwoch, 17. August geht es um 19 Uhr zum Spiel nach Duderstadt.