Die Bezirksliga-Damen der SG Denkershausen sorgten in der ersten Bezirkspokalrunde für eine faustdicke Überraschung. Die SG gewann mit 4:3 gegen den FFC Renshausen.

Vor rund 60 Zuschauern konnte die Gastgeberinnen durch einen Treffer von Leonie Wrede (4.) in Führung gehen und waren von Beginn an das spielbestimmende Team gegen einen stark ersatzgeschwächten Landesligisten.

Erst nach rund einer Viertelstunde fand der FFC besser in die Partie und konnte mit dem ersten Torschuss direkt den Ausgleich durch Sherin Kirchhoff (14.) erzielen. Erneut mit einem Weitschusstor, bei dem die Torhüterin unglücklich aussah, konnte Leonie Wrede ihre Farben erneut in Front schießen. Mit dem Halbzeitpfiff glich Kirchhoff den Spielstand nach einem Eckball aber wieder zum 2:2 aus.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offenes Match mit den besseren Chancen für Denkershausen. Nach einem Eckball konnte Melina Bodmann (50.) Denkershausen erneut in Führung bringen, diese baute Celina Koschnitzke (72.) mit dem 4:2 aus. Im strömenden Regen gaben sich die Gäste aber noch lange nicht auf und verkürzten durch Tamara Nolte (89.). Die Schlussminuten konnte Denkershausen dann aber schadlos überstehen und feiert somit den Einzug in die zweite Runde.