Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Mit dem Heimspiel gegen die SG Bergdörfer startet die SG Denkershausen/Lagershausen am kommenden Sonntag um 15 Uhr in die neue Bezirksliga-Saison. Der SG-Kader ist fast zusammen geblieben, mit Luca Macke (FC Eintracht Northeim) und Malte Steinbrink (eigene Jugend) kann der Bezirksligist zwei Neuzugänge begrüßen.
Denkershausen geht in seine fünfte Bezirksliga-Saison in Folge – so lange am Stück blieb die SG der Liga bisher noch nie erhalten. Doch als etablierter Bezirksligist sieht sich das Team vom Trainerduo Robin Bilbeber/Marcel Braun noch lange nicht: „Um sich langfristig in der Bezirksliga zu etablieren, müssen wir konstanter in unseren Leistungen werden und irgendwann auch einen Schritt nach vorne machen“, sind sich die Trainer einig.
„Wir wollen vorzeitig den Klassenerhalt perfekt machen, dafür ist ein guter Saisonstart wichtig“
Robin Bilbeber, Trainer SG Denkershausen/Lagershausen
Dass bei 18 Mannschaften und vier Absteigern erneut der Klassenerhalt als Saisonziel ausgegeben ist, überrascht dabei nicht: „Wir wollen vorzeitig den Klassenerhalt perfekt machen, dafür ist aber ein guter Saisonstart wichtig. Mit Bergdörfer, Werratal, Grone, Lenglern und Osterode haben wir ein straffes Auftaktprogramm erwischt. Nach den Spielen wissen wir, wo wir stehen!“, blickt Bilbeber voraus. „Am Sonntag wartet bereits ein richtig guter Gegner auf uns, der uns alles abverlangen wird. Dort müssen wir uns anders präsentieren als zuletzt im Pokal in Göttingen.“, ergänzt Braun die Worte seines Trainerkollegens.
„Fußballerisch und menschlich ein absoluter Gewinn für unseren Verein“
Marcel Braun, Trainer SG Denkershausen/Lagershausen über Neuzugang Luca MAcke
Mit Luca Macke konnte die SG einen Spieler vom Oberliga-Absteiger FC Eintracht Northeim verpflichten, der der jüngere Bruder von Leon ist, der bereits seit zwei Jahren das blau/weiße SG-Trikot trägt. Der 22-jährige ist „ein absoluter fußballerischer und menschlicher Gewinn für unseren Verein“, freut sich Marcel Braun auf den Neuzugang, der verletzungsbedingt fast die komplette Vorbereitung verpasste. Mit dem noch 17-jährigen Malte Steinbrink konnte die SG einen talentierten Torwart aus dem eigenen Nachwuchs in den Herrenbereich hochziehen, der neben seinem letzten A-Jugendjahr auch schon bereits in den Herrenfußball hineinschnuppern und Erfahrungen sammeln soll.
Bereits im April hat sich Feyzi Turgay dem Aufsteiger in die Landesliga, Sparta Göttingen, angeschlossen. Des Weiteren werden Hakan Gümüs und Dennis Ippensen zukünftig die Denkershäuser Reserve unterstützen.