Am morgigen Mittwoch steht die zweite Runde des Bezirkspokals auf dem Programm. Vier heimische Vertreter sind zeitgleich im Einsatz.

Fünf Vereine aus dem Fußballkreis Northeim/Einbeck haben die zweite Runde im Bezirkspokal erreicht. Vier davon sind am Mittwochabend im Einsatz. Der FC Eintracht Northeim hat sein Duell gegen Sparta Göttingen um eine Woche verschoben.

SSV empfängt SVG

An der Bünte kommt es zum Topspiel um 18:30 Uhr zwischen dem heimischen SSV Nörten-Hardenberg und dem Oberliga-Absteiger SVG Göttingen. Beide Teams werden als Favoriten in der Landesliga gehandelt und werden vor einer stattlichen Zuschauerkulisse unter Beweis stellen müssen, wer sich in besserer Form befindet. Als leichter Favorit geht die SVG in die Partie.

Sülbeck in Rosdorf zu Gast

Ebenfalls um 18:30 Uhr tritt der FC Sülbeck/Immensen beim Göttinger Kreispokalsieger SC Rosdorf an, der überraschend den SCW Göttingen aus dem Wettbewerb geworfen hat. Für den leicht angeschlagenden FC-Keeper Moritz Horstmann wird Timo Lesch wieder den Kasten versuchen sauber zu halten. Lars Breitenstein, der zuletzt urlaubsbedingt gefehlt hat, kehrt außerdem zurück in den Kader.

FC HE möchte nächsten Bezirksligisten ausschalten

Um 19 Uhr empfängt außerdem der FC Hettensen/Ellierode, als Northeimer Kreispokalsieger, den RSV Göttingen 05 in Ellierode. Die Elf von Danny Willert möchte nach dem FC Gleichen, den nächsten Bezirksligisten aus dem Wettbewerb schmeißen. Der Rasenplatz könnte gegen die Kunstrasenplatz gewöhnten Gäste ein Vorteil werden.

SG DaSie strebt dritte Runde ein

Das dritte Heimspiel in Serie bestreitet die SG Dassel/Sievershausen um 19 Uhr in der Wilddiebsarena Sievershausen. Nach dem Pokalerfolg gegen Landolfshausen und glücklosen Nederlage gegen die SG Lenglern, reist mit dem SV Rotenberg ein formstarker Gegner an, dem zum Auftakt zwei 4:0-Siege gelangen.