Auch im dritten Spiel der U15-Regionalliga muss der FC Eintracht Northeim eine hohe Niederlage hinnehmen. Diesmal unterlag das Team mit 0:6 Hannover 96.

Nur sieben Minuten dauerte es, bis die Gäste aus Hannover durch Luka Knelangen in Führung gehen konnten. Dabei nutzte 96 ein Fehler im Aufbauspiel gnadenlos aus und bestrafte die Northeimer direkt.

In den folgenden Minuten zeigte dann aber auch die Eintracht, dass sie nicht zu unrecht in der Regionalliga spielen und hatten eine Riesenchance, nach einem schönen Spielzug, zum Ausgleich, der aber freistehend übers Tor vergeben wurde. Aber dann ereignete sich nahezu eine Kopie des ersten Treffers – erneut presste 96 hoch, zwang Northeim zu Fehlern und traf zum 2:0. Ein Wirkungstreffer für Northeim, der sich deutlich bemerkbar machte, da Hannover noch den dritten und vierten Treffer hinterherlegte. Mit einem 0:4 ging es dann in Halbzeit.

Aus dieser kam Northeim besser gestaffelt heraus, musste aber dann erneut ein Doppelschlag hinnehmen, den der 96er Lenny Meyer mit dem 6:0-Endstand vollenden konnte. Wie Trainer Alexander Polle bereits vor dem Spiel angekündigt hat, ist das Spiel gegen 96 ein weiterer Lerneffekt. Bevor es in der nächsten Woche zum Derby nach Göttingen geht, gilt es erneut die Niederlage aufzuarbeiten und daraus zu lernen, wie man mit einem Rückstand umgeht und nach diesem nicht droht auseinander zu brechen, wie es gegen 96 kurz nach dem zweiten Treffer den Anschein hatte.

Bei Hannover 96 agierte der aus Lindau stammende Mika Strüder nicht nur als Abwehrchef sondern auch als Kapitän.

Mika Strüder (am Ball) ist Kapitän der Hannover 96 U15