In der ersten Runde des NFV-Pokals ist für die Damen des FC Eintracht Northeim bereits Schluss. Gegen den Osnabrücker SC setzte es beim Abschied von Florian Becker eine 1:5-Niederlage.

Nach 18 Minuten sah es nach einem Debakel für die Oberliga-Damen des FC Eintracht aus. Die Gäste aus Osnabrück führten nach dieser Spielzeit bereits mit 4:0.

Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft, wollte man dem nach über neun Jahren ausscheidenen Trainer Florian Becker, doch einen vernünftigen Abschied machen. „Nach der Trinkpause sind wir wieder besser im Spiel. Am Ende sind wir nicht vier Tore schlechter gewesen, konnten heute aber einfach nicht das abrufen, was wir uns vorgenommen haben. Heute war es die Generalprobe und am nächsten Wochenende müssen wir dann liefern.“, gibt der jetzige Ex-Coach den Ausblick auf das Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Rodenberg.

Der Regionalligist zeigte sich höchsteffektiv und konnte alle seine vier bietenden Torchancen (4., 6., 9., 18.) zur 4:0-Führung nutzen. Die Eintracht versuchte dagegen noch vor der Halbzeit zum Anschluss zu kommen, doch die größte Chance vergab Jule Ahrens.

Die Gäste legten im zweiten Durchgang direkt mit dem 5:0 einen Blitzstart hin. Wenn nicht vorher schon, war das Spiel dann endgültig gelaufen. Während Osnabrück einen Gang zurückschaltete, gelang Nike Dankert (86.) dann doch noch der Ehrentreffer.

Nach dem Spiel wurde es dann emotional: Trainer Florian Becker wurde von Stadionsprecher Moritz Braukmüller und Kapitänin Michelle Fechner mit Applaus für seine langjährige Tätigkeit verabschiedet. Der Nachfolger Carsten Lawrenz war bereits die letzten Wochen dabei und übernimmt die Oberliga-Damen ab sofort allein.

Mit Charlotte Brühler haben die Eintracht-Damen auch einen Abgang zu vermelden. Die 23-jährige schließt sich dem Ligakonkurrenten Eintracht Braunschweig an und empfängt ihre ehemalige Mitspielerinnen bereits am Sonntag, 4. September zum Duell.