Fußball-Kreisligist SV Moringen hat zur neuen Saison zahlreiche Neuzugänge verpflichtet. Der größte Teil kommt aus der eigenen Jugend.

Fußball-Kreisligist SV 07 Moringen konnte fünf Neuzugänge aus der erfolgreichen U19-Mannschaft präsentieren, die in der vergangenen Saison Bezirksmeister werden konnte. Drei sind für die 1. Herren geplant, zwei für die 2. Herren. Bennet Zieker wird nicht nur das Mittelfeldzentrum der Kreisliga-Mannschaft bereichern, sondern auch die U19 in der kommenden Saison trainieren. Der 19-jährige überzeugt mit seiner Zweikampfstärke und seiner Kreativität. Mit Jannis Ohm darf sich der SV auf einen flinken Außenspieler freuen, der vor seiner Weper-Zeit bereits in der Jugend von Eintracht Northeim ausgebildet wurde. Trainer Max Prehn darf sich in der kommenden Saison auf einen echten Stürmer freuen, der die vergangenen Jahre gefehlt. Louis Beinsen sicherte sich mit 24 Treffern in zehn Spielen die Torjägerkrone der A-Jugend-Bezirksliga sichern. In vier Spielen im Herrenbereich gelangen ihm ebenfalls bereits vier Treffer.

Außerdem konnte mit dem 29-jährigen Dominik Müller ein weiterer Neuzugang verpflichtet werden. Der Stürmer wechselt vom Kreisligisten TSV v. 1896 Rot-Weiß Schwicheldt zum Team von Trainer Max Prehn und ist berufsbedingt nach Moringen gezogen. Müller hat unter anderem fünf Jahre beim SV Lengede gespielt, wo er Landes- und Bezirksligaerfahrung gesammelt hat. Zu seinen Stärken gehört sein enormes Tempo, das er auf dem Platz bringt. 

Mit Thilo Beinsen und Christof Kowatsch darf sich Neu-Trainer Timo Lesch auf zwei talentierte Jugendliche in der Zweitvertretung freuen. Thilo Beinsen kommt im Abwehrzentrum und Kowatsch auf der Außenbahn zum Einsatz. Außerdem schließt sich Björn Schaper vom TSV Gladebeck der SV-Reserve an.

Titelbild (von links): Trainer Max Prehn, Bennet Zieker, Jannis Ohm, Louis Beinsen, Thilo Beinsen, Christof Kowatsch