Bezirksligist SG Dassel/Sievershausen überrascht im Bezirkspokal und wirft den Landesigisten TSV Landolfshausen/Seulingen aus dem Bezirkspokal.

Mit einer überzeugenden Leistung konnte Bezirksligist SG Dassel/Sievershausen den Landesligsten aus Landolfshausen/Seulingen nach Elfmeterschießen besiegen und den Einzug in die nächste Runde perfekt machen. Zwar trennten sich die Teams nach 90 Minuten mit einem torlosen Remis, doch bereits in der regulären Spielzeit hätten die Gastgeber das Spiel für sich entscheiden müssen.

In Sievershausen bot die Heimmanschaft eine starke Leistung, die aber gerade im ersten Durchgang nicht in Tore umgemünzt werden konnte. So vergaben Kevin Mundt (5./28.) und Arne Schoppe (41.) aussichtsreiche Torchancen zur Führung. Erst in der zweiten Halbzeit kam der Favorit besser ins Spiel, konnte sich aber über 90 Minuten keine gefährliche Torchance erspielen. Auch die SG DaSie hatte lediglich durch Arne Schoppe (82.) noch eine gute Gelegenheit. So dass es ins Elfmeterschießen ging und Fotheringham, Heinze, Schoppe und Menke vom Punkt cool blieben und den Bezirksligisten eine Runde weiter schießen konnten. SG-Keeper Jonas Schnepel konnte gleich zwei Elfmeter parieren.

In der zweiten Runde trifft die SG DaSie auf den Sieger aus der Partie SV Rotenberg/SC Hainberg. Diese wird bereits am Mittwoch, 10. August ausgetragen.

Elfmeterschießen im Video