Kürzlich fanden auf der Tennis-Anlage vom TV Blau-Weiß Einbeck die Regionsmeisterschaften der Jüngsten, U8- U10 und der Jugend, U12- U16 statt. Dabei schnitten die teilnehmenden Spieler*innen von Blau-Weiß Einbeck sehr gut ab.

Vor allem Danyil Ostapenko hat die Meisterschaft U10 klar gewonnen und nimmt mit einer Wildcard an den Landesmeisterschaften in Hannover teil. Danyil und sein Bruder Roman Ostapenko, der die Herren-Mannschaft von Blau-Weiß verstärkt, sind aus der Ukraine geflüchtet. Dort hatten sie schon ein sehr gutes Tennis-Training erhalten, dass sie jetzt in Deutschland fortsetzten möchten. Der Tennisverein Blau-Weiß Einbeck wird das sehr gerne unterstützen.
Victoria Ziamtsou (U10) ist ebenfalls Regionsmeisterin geworden und nimmt an den Landesmeisterschaften im Team-Wettbewerb statt.
Maxi Klinke und Carl Wallbrecht nahmen in der U9-Klasse teil. Karl Wallbrecht ist bis ins Viertelfinale gekommen und Maxi Klinke wurde Zweiter in dieser Gruppe und schied erst im Finale, nach einem langen und engen Match, knapp aus. Melina Grascha (U12) schied im Achtelfinale gegen die spätere Finalistin aus und Amelie Kolle (U12) erst im Viertelfinale gegen die Regionsmeisterin. Helena Weitze kam bis ins Viertelfinale und Ana Oljaca (beide U14) bis ins Achtelfinale.
Lasse Berlin (U12) ist erst im Halbfinale ausgeschieden und Elias Miranda und Finn Schmid-Bauer (beide U16) kamen bis ins Viertelfinale.

Fotos: BW Einbeck