Die Bezirksliga-Fußballerinnen des SV Moringen sind auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Holger Strehmel heißt der neue Mann an der Seitenlinie, der künftig die sportliche Verantwortung trägt und somit die direkte Nachfolge von Mark Niggl antritt.

Strehmel, der in Bad Gandersheim wohnt, war zuletzt ein Jahr lang als Co- und Torwarttrainer für die SG Wulften/Lindau/Hattorf tätig. Davor blickt er auf reichlich Trainererfahrung, vorwiegend im Frauenfußball-Bereich zurück: FC Concordia Hildesheim, (Frauen Bezirksliga Co Trainer), Trainer SVG GW Bad Gandersheim D – B Jugend, und Frauen (Kreisliga), SV Hörsum (1. Kreusklasse Herren), FC Kreiensen Greene Frauen (1. Kreusklasse), TSV Deinsen (Landesliga Frauen) und SV Alfeld /Sack (Kreisliga Frauen) zählten vor WuLiHa zu seinem Stationen. Strehmel kommt nicht nach allein nach Moringen, sondern hat direkt bei seinem Antritt einen Neuzugang im Gepäck: Torjägerin Silke Koch, die für den Kreisligisten SG Harzhorz elf Treffer erzielten konnte, wechselt ebenfalls zu den SV-Damen.