Vier Gruppenspiele wurden mittlerweile beim König-Cup in Moringen absolviert. Die Entscheidung wer ins Endspiel einzieht, fällt aber erst heute.

Am Donnerstag konnte der SV Moringen I das Auftaktspiel gegen den FC Sülbeck/Immensen, der mit einem Mix-Team angetreten ist, mit 3:0 für sich entscheiden. Die Treffer erzielten in der einseitigen Begegnung Tim Eicke (4.), Louis Beinsen (9.) und Dominik Müller (60.). In der Gruppe B konnte die SG Niedernjesa mit 1:0 gegen die tapfer kämpfende Moringer-Reserve gewinnen. Bereits in der 6. Spielminute erzielte Niclas Becker das Tor des Spiels. Moringens Keeper Marvin Curdt konnte außerdem einen Foulelfmeter parieren.

Am Freitag konnte Bezirksligist SG Denkershausen/Lagershausen das Auftaktmatch mit 3:0 gegen den SV Moringen II gewinnen. Gegen tiefstehende Gastgeber tat sich die SGE lange schwer und baute den Vorsprung erst in der Schlussphase aus. Niklas Wassmann (20.) eröffnete den Torreigen mit einem Traumtor. Arne Nickel (45.) und Rafael Sieghan (57.) erzielten die weiteren Treffer. Im Anschluss fand das Derby zweier Kreisligafavoriten statt – Moringen I spielte gegen den FC Hettensen/Ellierode. In den 60 Minuten Spielzeit schenkten sich die Teams nichts und lieferten sich einige rassige Zweikämpfe. Zwar war Hettensen die bessere Mannschaft, ein Tor fiel aber nicht. Ein FCHE-Treffer wurde aberkannt.

Am heutigen Samstag um 17.30 Uhr muss somit der FC Hettensen/Ellierode höher als 3:0 gegen Sülbeck gewinnen, um morgen am Finale teilzunehmen. Gelingt das nicht steht die Erstvertretung der Gastgeber im Endspiel. In Gruppe B spielen die SG Niedernjesa und die SG Denkershausen um 19 Uhr im direkten Duell den Gruppensieger aus.

Der Denkershäuser Arne Nickel (mitte) traf zum zwischenzeitlichen 2:0.