Acht "Neuzugänge" konnte das Trainergespann des FC Eintracht Northeim zum Saisonauftakt begrüßen.

Ali Ismail ist erneut zum FC Eintracht Northeim zurückgekehrt. Der 26-jährige wechselte im Sommer 2014 vom damaligen JFV Northeim zur SVG Göttingen. 2016 kehrte er nach Northeim zurück, konnte aber den damaligen hohen Erwartungen nicht gerecht werden und schloss sich dem Verein vom Göttinger Sandweg erneut zur Rückrunde der Saison 2017/2018 an. Nun nach 4 1/2 Jahren in Göttingen die erneute Rückkehr an den Rhumekanal. In der vergangenen Oberligasaison kam der Angreifer in 24 Einsätzen (1.084 Minuten) auf drei Treffer. Ismail wäre der direkte Ersatz für Maciej Wolanski

Mit Eike Schwarz hat sich die Eintracht die Dienste eines talentierten Keepers gesichert. Der 19-jährige schließt sich vom SV Blau-Weiß Bilshausen dem künftigen Landesligisten an und wird sich mit Tim Tautermann einen Konkurrenzkampf um den Platz im Northeimer Kasten bieten. Schwarz wird den Platz von Jannik Strüber einnehmen, der künftig nur noch als U19-Trainer zur Verfügung stehen soll. Kurios dabei ist, dass Strüber der Förderer von Schwarz in der Jugend des JFV Rhume-Oder gewesen ist.

Neben den zwei externen Neuzugängen zieht Northeim Arigon Dacaj und Christian Grünwaldt aus der U23 hoch. Aus der U19 ergänzen außerdem Niklas Durau, Fynn Wächter, Bjarne Redecker und Nikolas Papadimitrou den Kader. Mit Jannik Strüber (Pause), Maciej Wolanski (Heiligenstadt), Retwan Defli (Bavenstedt) und Luca Macke (Denkershausen) muss Northeim den Abgang von vier Spielern verkraften.