Als Gruppenletzter musste der Kreisligist FC Hettensen/Ellierode bereits in der Vorrunde die Segel beim diesjährigen Sparkasse Göttingen Cup streichen.

Im Vorjahr gelang dem FC HE noch die Überraschung des Turniers und der Einzug bis ins Halbfinale. Doch in diesem Jahr sollte ein erneuter Überraschungscoup unter Neu-Trainer Danny Willert nicht sein.

Und das obwohl der Auftakt gegen den Bezirksligisten SCW Göttingen vielversprechend bestritten wurde. Dank eines Doppelpacks von Alexander Nixdorf lagen die Gastgeber bereits mit 2:0 in Front, doch der SCW glich noch vor Ende der regulären Spielzeit aus, so dass man sich mit einem Remis begnügen musste.
Im zweiten Gruppenspiel gastierte der Kreisligist dann beim FC Grone – nach einem 0:2-Rückstand gelang Jonas Brodkorb (56.) zwar der Anschlusstreffer, doch der Bezirksligist zog kurz darauf erneut davon und siegte mit 4:1. Im abschließenden durfte der FC HE den bereits feststehenden Gruppensieger Sparta Göttingen empfangen. Der Landesligist trat von Beginn an dominant auf und überrannte die Willert-Elf im ersten Durchgang förmlich. Sparta ging mit 4:0 in Front und schaltete zwei Gänge zurück, dass der Halbzeitstand auch gleichzeitig der Endstand war. Somit schloss der FC Hettensen/Ellierode den diesjährigen Sparkassen Cup mit einem Punkt ab.

Foto: FC Hettensen/Ellierode