Nach einem Jahr beim Kreisligisten FC Hettensen/Ellierode kehrt Lukas Schaper zu seinem Heimatverein und Kreisligaaufsteiger TSV Gladebeck zurück.

Der pfeilschnelle Linksfuß, der kürzlich 29 Jahre alt geworden ist, konnte mit dem FC Hettensen/Ellierode in der vergangenen Saison den Kreispokal holen, nun die Rückkehr zum TSV. In der abgelaufenen Saison war Schaper der zweitbeste Torschütze hinter Alexander Nixdorf und belebte das FC-Offensivspiel über die linke Außenbahn.

„Der Abgang tut schon sehr weh!“

SVen Tappendorf, FC Hettensen-Ellierode

Kapitän Marcel Rittmeier, der sich im Pokalfinale am Knie verletzt hat, fällt darüberhinaus nochmehre Monate aus. Doch beim FC Hettensen/Ellierode blickt man mit Neu-Trainer Danny Willert positiv in die Zukunft: „Wir haben auch elf Neue dazu bekommen und eventuell kommt da noch was!“, führt Tappendorf fort. Gleich sechs neue Spieler rücken aus dem eigenen Nachwuchs, der zuletzt erfolgreich mit der JSG Weper in der A-Jugend-Bezirksliga unterwegs gewesen ist, auf. Die Neuzugänge werden dann noch einmal separat auf Sportnews Northeim-Einbeck vorgestellt.