Mit Louis Iben, Sven Riechel, Jonathan Hungerland und Jashar Maloku darf sich Kreisligist FC Lindau über vier neue Spieler freuen.

Damit konnte sich der Kreisligist ordentlich verstärken und an Qualität noch dazu gewinnen. Sven Riechel, Jonathan Hungerland und auch Jashar Malouo verfügen über langjährige Bezirksliga-Erfahrung. Mit Louis Iben ergänzt zudem ein groß gewachsenes Eigenwächs den Kader und will im Sturm den Konkurrenzkampf beim FC anheizen.

Mit Jonathan Hungerland verpflichtet der FC Lindau 1921 zwar einem aus dem Ort stammenden Spieler, der aber bisher nicht für die Herren des FC auflief. Der 28-jährige lief in all seinen zehn Herrenjahren für den SV Blau-Weiß Bilshausen auf und zählte mit seiner Zweikampf- und Kopfballstärke und Spielübersicht zu den stärksten Bezirksliga-Verteidigern der vergangenen Jahre. „Mit Jonathan Hungerland stößt der erste Spieler von Bilshausen zu den Lindauern. Jonathan wird mit seiner Erfahrung, spielerischen Fähigkeit und seinem Charakter dieser Mannschaft gut zu Gesicht stehen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und spaßige gemeinsame Zeiten!“, sagt FC-Trainer Timo Kuhlmann.

Fußball-Kreisligist FC Lindau 1921 darf sich über einen weiteren Neuzugang freuen. Vom Bezirksligisten SV Blau-Weiß Bilshausen kehrt Sven Riechel zu seinem Heimatverein zurück. Der 25-jährige wechselte 2017 vom FCL nach Bilshausen und entwickelte sich dort nicht nur zum unumstrittenen Stammspieler sondern trug zuletzt auch die Kapitänsbinde des Bezirksligisten.
„Aufgrund der Wohnsituation und der persönlichen Kontakte fiel mir der Schritt nach Lindau zu gehen leicht. Gerade der Wunsch mit meinem Bruder nochmal gemeinsam auf dem Platz zu stehen beflügelt das ganze. Ich freue mich auf eine hoffentlich gute Zeit!“, sagt der Neuzugang über seine Rückkehr.
„Mit Sven bekommen wir einen Spieler der menschlich top in die Mannschaft passt und uns mit seinem Ehrgeiz sportlich enorm helfen wird. Ich freue mich auf den neuen Teamgeist den Sven in die Mannschaft bringen wird und viele gute gemeinsame Momente!“, ist Trainer Timo Kuhlmann glücklich über nächsten Top-Neuzugang für seine Mannschaft.

Mit Jashar Maloku verpflichtet der FC eine reichliche Portion Bezirksliga-Erfahrung. Der Offensivspieler, der im nächsten Monat 38 Jahre alt wird, wechselt vom SV Höckelheim zum Team von Trainer Timo Kuhlmann. Bevor Maloku für Höckelheim spielte, konnte er zahlreiche Einsätze für den Bezirksligisten Dostluk Spor Osterode verzeichnen.