Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Kurz vor dem Saisonstart muss der Fußball-Kreisligist SVG GW Bad Gandersheim einen Trainerwechsel vornehmen.
Mit sofortiger Wirkung übernimmt der vorherige Co-Trainer Nicodemo Bruno den Trainerjob in der Kurstadt. Frank Bobinac, der drei Jahre lang den Kreisligisten gecoached hat, muss aus beruflichen Gründen zurücktreten, die es ihm nicht mehr erlauben, den Trainerposten voll und ganz ausüben zu können. Den Trainerwechsel bestätigte der stellvertretende Fußball-Abteilungsleiter Patrick Brockmann.
Mit Nicodemo Bruno übernimmt der aktuelle Co-Trainer den Posten, der mit seinen 43 Jahren eine Menge Erfahrung an die junge Mannschaft weitergeben kann und die sportliche Verantwortung tragen wird. Zum Kreisligastart gastieren die Kurstädter in Volpriehausen beim Bezirksliga-Absteiger SG Rehbachtal.
——————————
Update: 27.07.22 l 10:40 Uhr l Komplette Mittteilung GW Bad Gandersheim
Frank Bobinac legt auf eigenen Wunsch hin sein Traineramt mit sofortiger Wirkung nieder. Aufgrund einer beruflichen Veränderung ist es unserem bisherigen Cheftrainer nicht länger möglich die Aufgaben des Trainerpostens so zu erfüllen wie sie Franks Vorstellungen entsprechen.
„Dieser Schritt ist mir unheimlich schwer gefallen, doch der Weg des Lebens geht nicht immer nur gerade aus. Hier kam eine Abfahrt und die musste ich nehmen.“
Frank Bobinac
Frank war 24/7 mit vollem Herzblut dabei fand auch neben dem Spiel- und Trainingsbetrieb immer wieder Zeit für seine Spieler und den Verein. Im Rahmen des Trainingslagers in Aurich informierte Frank die Spieler über die anstehende Veränderung. Frank bedankte sich bei allen Spielern und Funktionären für die tolle Zusammenarbeit und appellierte: “Haltet euch gerade und rückt als Team noch enger zusammen. Gebt allem Neuen auch die Chance zu reifen und zu wachsen – ich bin stolz euer Trainer gewesen sein zu dürfen.“
Ab sofort wird unser spielender Co-Trainer Nicodemo Bruno zum Cheftrainer aufsteigen und weiterhin von Michael Martini unterstützt werden. Außerdem wird Marcel Fellmann den Trainerstab erweitern.
Wir wünschen sowohl Frank, als auch dem neuen Trainergespann, viel Erfolg bei den neuen Aufgaben. Wir sind alle grün-weiße Jungs!