Der Kader des Bezirksligisten SG Denkershausen/Lagershausen verändert sich zur neuen Spielzeit nicht groß. Zwei Neuzugänge darf das Trainerteam begrüßen.

Fußball-Bezirksligist SG Eintracht Denkershausen/Lagershausen landet mit Luca Macke einen echten Transfercoup. Der 22-jährige wechselt vom Oberliga-Absteiger FC Eintracht Northeim in die Teicharena. Bei seinen 13 Kaderberufungen für die Oberliga-Mannschaft des FC Eintracht kam Macke in 920 von 1170 möglichen Minuten zum Einsatz und sicherte sich dort einen Platz in der Stammelf. Nach sechs Jahren beim FC Eintracht Northeim wechselt der flinke Außenspieler nun nach Denkershausen. Bereits im Sommer 2020 fand sein ein Jahr älterer Bruder Leon den Weg von Northeim nach Denkershausen.

Mit dem 17-jährigen Malte Steinbrink zieht der Bezirksligist außerdem einen talentierten Torwart in den Bezirksligakader hoch, der neben dem Torwartduo Torben Nickel und Torben Odparlik wachsen und Erfahrung sammeln soll. Die Priorität beim jungen Torwart liegt aber erstmal das letzte A-Jugendjahr. Dennoch soll er sowohl im Training als auch im Spiel in der kommenden Spielzeit eingesetzt werden.

Mit Feyzi Turgay, der sich bereits im April Sparta Göttingen angeschlossen hat, muss Denkershausen nur einen Abgang verkraften. Dennis Ippensen und Hakan Gümüs unterstützen zukünftig außerdem die zweite Herren in der 1. Kreisklasse.