Fußball-Kreisligist SVG GW Bad Gandersheim darf sich mit Dominic Wagner über einen erfahrenen Neuzugang freuen

Fußball-Kreisligist SVG GW Bad Gandersheim darf sich mit Dominic Wagner über einen Neuzugang freuen. Auf SN-Anfrage bestätigte GW-Trainer Frank Bobinac den Transfer des 32-jährigen, der zuletzt drei Jahre als Spielertrainer für den SV Heckenbeck (1. Kreisklasse) aktiv war. „Mein Trainerteam und ich freuen uns, dass wir mit Dominic nicht nur einen erfahrenen Spieler sondern auch einen tollen Menschen für uns gewinnen konnten. Dome wird uns voranbringen und ist bei uns klar als Führungsspieler eingeplant“, sagt der Coach über den Neuzugang und kündigte gegenüber Sportnews Northeim-Einbeck im Telefonat bereits an, dass der Verein die Zusage von einigen andere Neuzugänge für die neue Saison hat, die zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt werden. „Bei der Auswahl der Neuzugänge haben wir neben den sportlichen Aspekten auch auf den Charakter geachtet!«, so Bobinac weiter.

Auch der flexibel einsetzbare Wagner äußert sich gegenüber Sportnews „Ich wollte noch mal Kreisliga spielen und es mir auch selber noch mal beweisen. Grün-Weiß bzw. Franky (Trainer Frank Bobinac/Anm. d. Red.) hat sich sehr bemüht um mich und wollte mich unbedingt haben. Ich sehe bei GW eine super Perspektive. Jedes Jahr kommen junge Talente aus der A-Jugend hoch, die den Kader verstärken. Ich arbeite sehr gerne mit jungen Spielern zusammen. Dazu kommt, dass es mein Jugendverein ist und ich Michael Schädel gesagt habe, ich komme irgendwann zurück. Und die Zeit ist jetzt gekommen“, berichtet Wagner, der vor seinem Engagement in Heckenbeck jahrelang beim SV Harriehausen gespielt hat und für diesen als Kapitän aufgelaufen ist.