Nach einem Jahr beim FC Eintracht Northeim II kehrt Nora Voltmann zu den MTV Markoldendorf zurück.

Die 25-jährige, die auch als Trainerin der zweiten Damen des MTV fungiert, entschied sich für eine Rückkehr zu ihrem Heimatverein, der nun auch, wie die Eintracht-Reserve in der Landesliga spielen wird. Zwar schloss Northeim II die Saison auf einem Abstiegsplatz ab, doch durch den Abstieg von Sparta Göttingen aus der Oberliga, nimmt die Sparta-Reserve den Abstiegsplatz in der Landesliga ein. Somit könnte die personell angeschlagene Eintracht-Reserve auch in der kommenden Saison in der Landesliga auflaufen und dann auf Voltmann und den MTV Markoldendorf treffen. „Der MTV ist und bleibt mein Heimatverein und als dann die Anfrage kam, ob ich mir nicht doch einen Wechsel vorstellen kann, um die Mannschaft in der Landesliga zu unterstützen, musste ich etwas überlegen, habe mich dann aber zu einem Wechsel entschieden. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit und dafür nehme ich jetzt auch noch mal einen etwas längeren Fahrweg in Kauf. Ich habe vor allem auch gemerkt, dass mir die klassische Sportplatzatmosphäre etwas gefehlt hat. Zudem ist der Kontakt über die gesamte Saison nie abgebrochen“, berichtet die in Northeim wohnhafte 25-jährige über die Gründe des Wechsels. „Ich bedanke mich bei der Northeimer Mannschaft, dass ich von Beginn an so gut aufgenommen wurde“, fügte Voltmann noch hinzu.

Vor ihrem Transfer an den Rhumekanal konnte Nora Voltmann Jahr für Jahr als beste Torschützin für den MTV Markoldendorf in Erscheinung treten. In der abgelaufenen Saison haben Anna-Lena Stecker (19 Tore), Josefine Brandt (18) und Pia-Marie Gorzel (12) diesen Part exzellent übernommen.