Zum kommenden Spieljahr wird Benny Statz das Traineramt bei der Kreisligamannschaft des TSV Sudheim übernehmen.

Mit diesem Schritt beendet der 38-jährige seine über 20-Spielzeiten andauernde Laufbahn als aktiver Kicker. Hier zeigte er sein Können von der Niedersachsen- bis zur Kreisliga, u.a. bei Eintracht Northeim, SVG GW Bad Gandersheim, FC Sülbeck/Immensen und TSV Sudheim. Mit der abgelaufenen Spielzeit fand er mit dem Einzug
in das Kreispokalfinale und den Aufstiegsspielen zur Bezirksliga einen tollen Abschluss. Als spielender Co-Trainer wird weiterhin Dimi Ditz fungieren. Statz übernimmt das Amt von seinem Bruder Sven Lühmann, der auf eigenen Wunsch ein wenig kürzertreten möchte und zukünftig die 2. Herren des TSV Sudheim übernimmt. „Mit Benny gewinnt der TSV Sudheim einen ehrgeizigen und kompetenten Trainer, der die positive Entwicklung des Fußballsports beim TSV weiter vorantreibt“, heißt es in der Vereinsmitteilung des TSV.