Fußball-Kreisligist FC Auetal hat seinen ersten Neuzugang präsentiert. Yannik Böttcher wechselt vom Kreisklassisten SV Heckenbeck in die Kreisliga-Mannschaft des FCA.

Fußball-Kreisligist FC Auetal hat seinen ersten Neuzugang präsentiert. Yannik Böttcher wechselt vom Kreisklassisten SV Heckenbeck in die Kreisliga-Mannschaft des FCA. Auf SNNE-Anfrage bestätigte der FC Auetal den Transfer..
Böttcher, der kürzlich 25 Jahre alt geworden ist, kommt vorwiegend als Innenverteidiger und im defensiven Mittelfeld zum Einsatz und war beim SV Heckenbeck nicht nur unumstrittener Stammspieler sondern auch der Co-Kapitän. In der vergangenen Spielzeit absolvierte Böttcher in seinen zwölf Einsätzen jede einzelne Spielminute und erzielte einen Treffer. Besonders kurios ist, dass er in zwei Kreispokalspielen zwei Treffer erzielen konnte. Nun darf sich der FC Auetal auf einen schnellen, großgewachsenen und zweikampfstarken Neuzugang freuen: „Wir freuen uns, mit Yannik einen hoch motivierten, jungen, wuchtigen Spieler hinzuzubekommen, der unserem Spiel noch einmal eine neue Komponente geben wird. Wir sind sehr froh, dass dieser Transfer geklappt hat. Auch möchten wir uns beim SV Heckenbeck für die unkomplizierte Abwicklung bedanken!“ sagt Neu-FCA Co-Trainer Kay Kampen.