Mit Marco Balistreri präsentiert Bezirksliga-Aufsteiger SVG Einbeck 05 nach Niklas Schwab den zweiten Neuzugang für die kommende Saison.

In der vergangenen Kreisliga-Saison konnte der 32-jährige für die GW Bad Gandersheim bei sechs Einsätzen vier Tore erzielen. „Ich komme zur SVG, weil ich möchte, dass sich möglichst viele Menschen an meinen Namen erinnern. Ich habe mit diesem Klub noch etwas zu erledigen und ich bin bereit, alles für meine neuen Farben zu geben. Ich liebe Herausforderungen und verliere nicht gerne. Ich danke dem Verein für das Vertrauen und hoffe, mich auf dem Spielfeld revanchieren zu können. In dieser Saison mit dem Team möchte ich vor allem die Freundschaft aller gewinnen und den Jüngsten vermitteln, dass man mit Opferbereitschaft, Wille, harter Arbeit und Leidenschaft großartige Ergebnisse erzielen kann. Ich kenne die Jungs und ich bin mir sicher, dass wir großartige Dinge zusammen machen werden.“, so der Stürmer.

Marco ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, der sich immer weiter verbessern will und diese Einstellung auch in eine Mannschaft hineintragen kann. Er macht unser Spielsystem variabler und ist charakterlich ein top Typ aus Einbeck. Wir sind sicher, dass er die ganze Mannschaft weiter nach vorne bringen wird.

sVG-Trainer Christoph Adamek und Pascal Thormann