Die SVG Einbeck 05 kann den nächsten Neuzugang für die Bezirksligamannschaft vermelden. Dosdar Akay kommt von der U 23 des FC Eintracht Northeim zurück in die Bierstadt.

Der Mittelfeldspieler hatte am Rhumekanal einen Stammplatz inne. Akay hat bereits in der Jugend das SVG-Trikot getragen und wird in der neuen Saison den Bezirksliga-Aufsteiger verstärken. „Ich habe bereits in der Jugend in Einbeck gespielt und kehre jetzt zu den Wurzeln zurück. Wir haben eine junge Mannschaft, die ihr Können aber in der Schlussphase der letzten Saison gezeigt hat. Ich bin sicher, dass wir in der Bezirksliga eine gute Rolle spielen werden. Ein guter Mittelfeldplatz mit Potenzial nach oben ist möglich.“, so der 19-jährige Akay.
SVG-Coach Christoph Adamek zum Wechsel: „Mit Dosdar haben wir einen weiteren Einbecker Jung zurück zur SVG holen können. Schon in der Jugend war er schnell, wendig und zweikampfstark. Darauf freuen wir uns auch jetzt!“