Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am Samstag empfing die 1. Herren des SuS Northeim den ASC 46 Göttingen II zum ersten Topspiel der jungen Landesliga-Saison in der Corvi-Halle. SuS gewann am Ende deutlich mit 71:51.
Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie, in der sich beide Teams nichts schenkten. Vor allem durch zahlreiche Ballverluste auf Northeimer Seite entschieden die Gäste das erste Viertel mit 13:9 für sich. Im zweiten Abschnitt blieb es spannend und die Führung wechselte mehrfach. Mit einer knappen 31:30-Führung ging der SuS schließlich in die Halbzeitpause.
Die Ansprache von Trainer Papadopoulos zeigte in der zweiten Hälfte Wirkung. Die Northeimer Team-Defense stand nun noch stabiler und den Göttinger Schlüsselspielern wurden kaum noch Entfaltungsmöglichkeiten gelassen. Folgerichtig gingen das dritte Viertel mit 19:13 und der Schlussabschnitt sogar deutlich mit 21:8 an den SuS.
„Unsere Verteidigung ist unser Antrieb für die Offense und war heute eindeutig der Schlüssel zum Sieg. Jeder wusste, wo er stehen muss, jeder hat ausgeholfen und alles gegeben“, zeigte sich Kapitän Zentner nach dem Spiel stolz auf seine Mitspieler.
Am kommenden Samstag sind die Northeimer Herren be der BG 74 Göttingen II zu Gast. Tipoff ist um 17 Uhr in der FKG-Halle I.
Die 2. Herren musste sich hingegen dem ASC 46 Göttingen III deutlich mit 51:101 geschlagen geben. Für ein Highlight sorgte die u18/20, die angeführt von einem überragenden Hannes Müller (51 Punkte) einen 80:66-Sieg gegen den MTV Herzberg feiern konnte.
Es spielten (Punkte):
Zentner 25, Kovac 20, Hernández Acosta 12, Mulaev 6, Lutsch 4, Papke 4, Alsleben, Grala, Mill, Müller, Özkan
Text: SuS Northeim
