Am vergangenen Wochenende trat die zweite Herrenmannschaft des Northeimer HC gegen den Tabellenführer in Sehnde an.

Bereits vor dem Spiel waren uns die erschwerten Bedingungen bewusst: Kein Harz und der Gegner als Tabellenführer. Dennoch war uns klar, dass wir nichts zu verlieren hatten. Mit dieser Einstellung starteten wir ohne Druck in die Partie und waren hochmotiviert, auswärts zwei Punkte zu gewinnen.

Die erste Halbzeit verlief äußerst erfolgreich, und wir konnten bis zehn Minuten vor Schluss sogar die Führung behaupten. Zur Halbzeit stand es 14:14. Unsere Abwehr zeigte sich stabil, und auch im Angriff lief es gut. Uns war bewusst, dass wir, wenn wir so weiterspielen, durchaus die Möglichkeit hatten, die Punkte mit nach Northeim zu nehmen. Wir hielten die Führung bis zehn Minuten vor dem Ende, doch Sehnde war entschlossen, die Punkte nicht kampflos abzugeben, was deutlich spürbar war.

Letztendlich endete das Spiel mit einem 25:25-Unentschieden, doch für uns fühlte sich dieses Ergebnis wie ein Sieg an. Es war eine überzeugende Teamleistung; jeder Spieler stand für den anderen ein, und die gegenseitige Motivation trug dazu bei, dass wir die Punkteteilung erreichen konnten.

Tore: Winter(4), Wulf(1), Burandt(1), Ledermann(6), Ramazani(4/3), Baumbach(9)

Text/Foto: Northeimer HC