Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am vergangenen Samstag reisten die Basketballer von SuS Northeim nach Salzdahlum, zu dem wohl erfahrensten Team der Liga. Die Gäste aus der Kreisstadt siegten mit 72:60.
Mit ehemaligen hochklassigen Spielern wurde seitens der Northeimer mit gewissem Respekt in das Spiel gegangen, vor allem auch, da die Gastgeber seit geraumer Zeit in ihrer Halle ungeschlagen sind und der Kader zuhause immer gut besetzt ist.
Im ersten und zweiten Viertel konnte sich kein Team absetzen, die Schiedsrichter ließen ein körperlich hartes, aber faires, Spiel zu. Die Northeimer Center Hernández Acosta und Witt schenkten den Gastgebern unter den Körben nichts und es ging mit einer kleinen Führung in die Halbzeitpause (27:32).
Das dritte Viertel startete ganz im Sinne der Northeimer. Kapitän Zentner gelangen in diesem 18 Punkte, der sich über die guten Pässe seiner Mitspieler freute. Der Ball lief in der Offense durch alle Hände, jeder gab alles, um den Sieg mit nach Hause zu nehmen.
Das vierte Viertel ging zwar mit 20:15 Punkten verloren, der Sieg war zu diesem Zeitpunkt aber nicht mehr gefährdet. Die Northeimer teilen sich nun punktgleich mit vier weiteren Teams den 1. Tabellenplatz.
Am 30. November soll sich dies jedoch ändern. Die SuSler empfangen den ASC 46 Göttingen zum Gipfeltreffen in der Corvi-Halle (16:30 Uhr).
Es spielten:
Zentner 30, Hernández Acosta 14, Witt 10, Schneider 9, Lutsch 4, Kovac 3, Mirosavljevic 2, Özkan, Weir
Foto: SuS Northeim