Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Nach einwöchiger Pause trat die 1. Herren des Northeimer HC am Sonntagabend vor heimischem Publikum an. In einem intensiven und temporeichen Spiel gegen die Gäste vom SV Beckdorf zeigte der NHC eine beeindruckende Leistung und gewann verdient mit 32:28 (18:13).
Von Anfang an startete der NHC stark, Malte Wodarz eröffnete das spiel, gefolgt von Finn Fietz und Mateusz Wróbel, die die Führung schnell auf 3:0 ausbauten. Auch die Abwehr zeigte sich von ihrer besten Seite und hielt die Gäste effektiv in Schach. Trotz einer kurzen Phase, in der die Gäste auf 7:7 und 13:13 herankamen, fand Northeim immer wieder die richtige Antwort und konnte sich bis zur Halbzeitpause auf 18:13 absetzen.
In der zweiten Hälfte begann der NHC etwas schwächer und der SVB kam auf 18:16 heran. Dann drehte zunächst Moritz Beltzer mit drei Toren infolge auf und die Northeimer führten wieder mit fünf Toren. Felix Liebing war ebenfalls treffsicher und es stand 27:22 in 50. Spielminute. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen und nutzten einzelne Fehler des NHC, um den Rückstand zu verringern. In der entscheidenden Phase behielt Northeim jedoch die Kontrolle: Miksa Hrabák verwandelte sicher vom 7-Meter-Punkt, und Finnian Lutze, der eine herausragende Partie spielte, setzte mit konzentrierten Angriffen das i-Tüpfelchen.
Besonders erwähnenswert war die Leistung von Torhüter Carl Beck, der mit mehreren entscheidenden Paraden glänzte und die Gäste ein ums andere Mal verzweifeln ließ. Am Ende stand ein verdienter 32:28-Erfolg auf der Anzeigetafel und der Lohn ist die Tabellenführung. Beste Torschützen des NHC waren der junge Moritz Beltzer und Miksa Hrabák mit je 6 Toren. Außerdem konnte der NHC sich mit Hannes Bransche über eine bekanntes Gesicht in den eigenen Reihen wieder freuen. Dieser wird die Mannschaft nach der Verletzung von Alex von Consbruch punktuell unterstützen.
NHC: Beck, Wenderoth, Pätz; Pogadl, Heyken (1), Burandt, Liebing (5), Sokhorovych (1), Lutze (1), Wróbel (5), Bode (2), Bransche, Beltzer (6/2), Hrabak (6), Wodarz (4), Fietz (1)
Am kommenden Samstag geht es zum Spitzenspiel Zweiter gegen Erster bei der HSG Varel. Der Anpfiff im Ortsteil Altjührden ist um 19:30 Uhr. Der Mannschaftsbus startet um 13:00 Uhr an der Schuhwallhalle. Interessierte Fans können sich hier https://www.northeimerhc.de/auswaertsfahrten/ anmelden.
Foto: Spieker Fotografie.