Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die 1. Damen des Northeimer HC hatte ihr erstes Heimspiel der Saison 2024/2025 gegen den MTV Rosdorf und verlor nach einem guten Start mit 29:30.
Der NHC wollte an die gute Leistung vom letzten Auswärtssieg gegen den MTV VJ Peine anknüpfen und startete mit gutem Tempospiel und schönen Würfen aus dem Rückraum und Außen ins Spiel und ging mit 8:1 (8. Minute) in die Führung. Bis zur 7. Minute hielt Emma Post ihren Kasten sauber und ließ kein gegnerisches Tor zu. Jedoch lies danach sowohl die Konzentration des NHCs in der Abwehr als auch im Angriff nach, sodass die Mädels vom MTV Rosdorf in der 23. Minute ausglichen (12:12). Die 1. Damen konnten darauf noch mit einem 3:0 Lauf zur 28. Minute in Führung gehen (17:14), konnten diesen aber nicht halten und gingen mit einem Halbzeitstand von
17:16 in die Kabine. Ziel der zweiten Halbzeit war es, den guten Start der ersten Halbzeit zu wiederholen und die Führung wieder weiter auszubauen. Dies gelang leider nicht und gestaltete sich zu einem Kopf an Kopf Rennen. Keine Mannschaft konnte sich deutlich von der anderen absetzten und das Spiel endete mit einem Stand von 29:30 für den MTV Rosdorf.
Nächsten Sonntag, den 22.09.2024, steht für die 1. Damen das nächste Heimspiel um 17 Uhr gegen den MTV Rohrsen an. Die Mädels kennen die 1. Damen schon aus letzter Saison. Der NHC freut sich auf eine gute Stimmung und zahlreiche Zuschauer.
Es spielten: Weitemeier, Knoke (2), Barnkothe M. (4), Barnkothe S. (2), Ditges, Starre (7), Kulze, Schütze (8), Heiduck (4), Strupeit, Kilian (2), Bodenstab, Penner, Post
Foto: Spieker Fotografie