Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die Basketballer von SuS Northeim waren am vergangenen Samstag zu Gast beim MTV Salzdahlum. Auf Grund diverser privater Verhinderungen oder bestehenden Verletzungen konnte das Team zwar nicht auf volle Besetzung, aber mit Hilfe von Jugendspielern, auf 9 Spieler zurückgreifen.
In der ersten Halbzeit hat sich keine der Mannschaften absetzen können. Durch die dauerhafte Zonen-Verteidigung der Gastgeber hatten die Northeimer viele freie Dreipunktwürfe, die ihr Ziel fanden (34:38).
Das dritte Viertel startete vielversprechend für die Northeimer. Die SuSler schalteten zwei Gänge hoch und konnten sich innerhalb kürzester Zeit einen 12-Punkte-Vorsprung erspielen. Der bereits angeschlagene Hernández Acosta, der großen Anteil an dem Lauf hatte, musste das Spiel verletzungsbedingt frühzeitig beenden.
So wurde das letzte Viertel zum Krimi; die Führung wechselte ständig. Nach motivierender Ansprache von Trainer Papadopoulos stand die Northeimer Verteidigung nun besser, sodass Salzdahlum Schwierigkeiten in der Offense bekam. Kovac und Zentner trafen die erlösenden Dreier kurz vor Schluss und sicherten den 63:69 Auswärtserfolg.
Am kommenden Samstag laden die Herren zum letzten Heimspiel des Jahres gegen das Schlusslicht Braunschweiger SC Acosta ein. Tipoff ist um 16:30 Uhr im Corvi.
Es spielten, mit Punkten:
Zentner 30, Lutsch 12, Kovac 10, Mulaev 10, Hernández Acosta 6, Mill 1, Effenberger, Lange, Müller
Foto/Text: SuS Northeim
