Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Vergangenen Monat fand im hessischen Ober-Ramstadt die diesjährige Deutsche Meisterschaft im Rollkunstlaufstatt. Für den RSV Einbeck war es erneut ein Wochenende voller Energie, Emotionen und starkerPlatzierungen – sowohl im Solotanz als auch mit den Formationen.
In der Kategorie Schüler B Solotanzen sicherte sich Merle Krawietz in einem großen Teilnehmerfeld mit einer starken Kür die Bronzemedaille und überzeugte die Jury mit Ausdruck und Technik. Bei den Schüler A Solotanzen erreichte Helena Fialka einen guten vierten Platz, dicht gefolgt von Zoe Hübner, die sich über Platz 6 freuen durfte – beide zeigten starke Leistungen in einem dichten Starterfeld.
In der Juniorenklasse trat Helene Jakubowski im Solotanzen an und landete ebenfalls auf einem hervorragenden vierten Platz, während JulieKretzschmar in der Meisterklasse Solotanzen mit Platz 7ein solides Ergebnis erzielte und sich damit in der nationalen Spitze behaupten konnte.
Beide RSV-Formationen, das Junioren Dreamteam und das Dreamteam, konnten ihre Konkurrenz deutlich hinter sich lassen und sicherten sich jeweils den Deutschen Meistertitel. Für das Junioren Dreamteam starteten: Lea Sophie Heinrich, Clara Emilia Erdner, Merle Krawietz, Frauke Krawietz, Larissa Nitschke, Daria Müller, Vega Hernandez Zaballos, Zoe Hübner, Merle Böker und Aenna Pfannkuchen. Für das Dreamteam starteten: Anneke Riemenschneider, Larissa Nitschke, Zoe Hübner, Helena Fialka, Frauke Krawietz, Emma Drews, Charlotte Thölke, Julie Kretzschmar, Kimberley Mohns, Helene Jakubowski und Lara Böker.
Text/Foto: RSV Einbeck
