Über 40 Golferinnen und Golfer waren beim traditionellen Pfingstvierer am Pfingstmontag auf dem Immenser Golfplatz am Start. Bei diesem Teamspiel schlagen beide Spieler-/innen ihre Bälle ab und entscheiden danach, welcher Ball dann abwechselnd weitergespielt wird.

Das ist in der Regel nicht immer der am weitesten geschlagene, sondern der für den Folgeschlag besser platzierte Ball. Stärken und Schwächen der Spieler bzw. Spielerinnen, sowie Spielstrategie und Taktik spielen also eine große Rolle bei dieser Variante des Golfturnierspiels. Diese Voraussetzungen konnten an diesem Tag nachfolgend aufgeführte Sieger und Platzierte umsetzen:

Brutto: Matthias und Bernd Brockmeyer                               
Netto A: 1. Martin Rother/Sebastian Gehrke, 2. Dr. Bettina Morak/Henning Voss, 3. Alfred Steinhoff sen./Jan-Hendrik Evers                                                                                             
Netto B: 1. Sabine Niggemann/Rüdiger Schneider (Golfclub Kurpfalz), 2. Ulrike Körber/Klaus Wischer, 3. Bettina und Ulrich Brinkhorst                                                                       
Netto C: 1. Nicole Strüder/Rasmus Langer, 2. Tessa und Dennis Fengewisch, 3. Doreen und Markus Siepmann

Golfen für den guten Zweck –   Benefizturnier bei einbeck.golf 

Am Sonntag, den 15. Juni 2025 ab 10 Uhr wird auf der Anlage für den guten Zweck für die Deutsche Krebshilfe gespielt. Auf Startgebühr wird verzichtet. Für die Teilnahme wird aber um eine freiwillige Spende gebeten. Anmeldungen bis Samstag, den 14. Juni, 12 Uhr über club@einbeck.golf oder 05561/982305. Die Golf-Wettspiele, die zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe ausgetragen werden, haben eine lange Tradition. Auch in unserem Club. Vom ersten Abschlag vor 44 Jahren bis heute, erspielten Golferinnen und Golfer deutschlandweit die beachtliche Summe von rund 9,7 Millionen Euro.

Foto/Text: einbeck.golf