Am vergangenen Wochenende stand der Hof Ahlborn in Hettensen ganz im Zeichen des Springsports. Bei besten Bedingungen und großartiger Stimmung bot das Turnier an allen Tagen sportliche Höhepunkte, die Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen begeisterten.

Besonders die M- und S- Springprüfungen am Samstag und Sonntag  wurden von vielen Zuschauern verfolgt. Am Samstag sicherte sich Dirk Klaproth (RG Kreiensen-Rittierode) den Sieg in der schwersten Prüfung des Tages, einer Punktespringprüfung der Klasse S* (140cm) mit einem technisch herausragenden und fehlerfreien Ritt. Tempo und Präzision führten das Paar verdient ganz nach vorn.

Der Sonntag knüpfte nahtlos an das hohe sportliche Niveau an: Bei Ihrer ersten M-Springprüfung über die Höhe von 120cm  brillierte und siegte die erst 11 Jährige Stella Marleen Ahlborn (Hof Ahlborn e. V.), Sie beeindruckte die Richterkommission wie alle Anwesenden mit Ihrer herrausragenden Leistung.

In der S-Prüfung des Tages, einer Springprüfung der Klasse S* mit Siegerunde, ließ Victoria Hartmann (PSV Leisnig e.V) die Konkurrenz hinter sich. Die anspruchsvollen Parcours verlangten Höchstleistungen – und diese wurde geliefert. Auf Platz 2 folgte Dirk Klaproth (RG Kreiensen-Rittierode) und Platz 3 belegte Toni Becher-Ahlborn vom gastgebenden Verein. Bereits Ende April steht das nächste Turnier auf Hof Ahlborn an: Diesmal findet das Dressurturnier bis Klasse S statt.

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren und Unterstützern dieser Veranstaltung. Alle Ergebnisse sind unter www.fn-erfolgsdaten.de zu finden.

Stella Marleen Ahlborn 11 Jahre mit Crazy Kandela über 1.20 Meter Höhe

Fotos/Text: Hof Ahlborn/Christin Borchert