Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am vergangenen Samstag lud die Eintracht Braunschweig zum letzten Spiel der Landesligasaison 2024/2025 ein. In der gut gefüllten Halle gelang den Gastgebern ein beeindruckender Start und konnten sich bis Mitte des zweiten Viertels mit 22 Punkten absetzen.
Doch die Northeimer blieben cool und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Die Würfe vielen nun endlich, der Rückstand wurde aufgeholt und kurz vor Spielende konnten sich die Northeimer durch einen erfolgreichen Dreier in die Verlängerung retten. In der Endphase landete Schneider auf dem Fuß eines Gegenspielers und musste das Spiel mit einem Außenbandriss am Fuß frühzeitig verlassen.
Die Braunschweiger trafen in der Nachspielzeit viele ihrer Würfe und begannen ihre Aufstiegsfeier mit einem 75:69 Erfolg. Die Northeimer konnten sich seit dem ersten Spieltag im oberen Tabellendrittel etablieren und beenden die Saison auf dem 4. Platz.
In der Einzelstatistik überragen gleich zwei Northeimer. Mit Justin Schneider (insg. 367 Punkte) und Jonas Zentner (insg. 361 Punkte) hatten die Susler ein gefährliches Duo auf dem Feld stehen, welches die Punktestatistik mit Abstand anführt (3. Platz 270 Punkte).
Außerdem führt Justin Schneider die Freiwurfstatistik mit insgesamt 75 Stück (2. Platz 54 Stück) und Jonas Zentner die Dreipunktestatistk mit 57 erfolgreichen Dreier an (2. Platz 42 Stück).
Foto/Text: SuS Northeim