Am vergangenen Sonntag lud die erste Auswahl von SuS Northeim zum letzten Heimspiel der Landesligasaison 2024/2025 und empfing hierzu den Aufsteiger MTV Salzdahlum.

Die Northeimer Verteidigung ließ bei den ersatzgeschwächten Gästen wenig zu und die geduldig erspielten Abschlüsse in der Offensive trugen ihr Übriges dazu bei, dass bereits zur Halbzeit eine deutliche Führung von 18 Punkten für Northeim in den Büchern stand. Hierzu ließ Trainer Papadopoulos frühzeitig von der Bank rotieren und jeder Spieler konnte seinen Beitrag zur Halbzeitführung leisten.

Die zweite Hälfte wurde routiniert, ebenfalls durch eine großzügige Rotation, von Northeim zur Schlusssirene gespielt, sodass ein ungefährdeter Heimerfolg von 96 zu 65 die Anzeigentafel zierte.

Die Northeimer belegen nun den 3. Tabellenplatz und spielen am kommenden Freitag, um 20:00 Uhr, das nächste richtungsweisende Spiel gegen den ASC 46 Göttingen.

Die derzeit erstplatzierte SG Braunschweig III kann aufgrund ihrer zweiten Mannschaft nicht aufsteigen. Die Northeimer haben nun einen straffen Spielplan gegen ASC, Hilkerode und Eintracht Braunschweig und sollten sich nun keinen Patzer mehr erlauben.

Es spielten, mit Punkten:
Zentner 29, Schneider 19, Witt 16, Schulz 6, Trilling 7, Lange 6, Papke 4, Özkan 4, Lutsch 3, Mill 2, Kovac