Der vergangene Spieltag der Northeimer begann vielversprechend. So gab es neue Heimtrikos von ihrem neuen Sponsor „Garfield Service Northeim“.

Doch auch die anderen Sponsoren haben ihren Platz auf dem Trikot gefunden. Sowohl der Vorstand des Vereins, als auch die 1. Herrenmannschaft bedanken sich bei ihren Sponsoren, der Kreissparkasse Northeim, der Wohnen in Northeim GmbH, dem ISG Service und der VGH Vertretung Robert Lorenz für die mittlerweile langfristige Unterstützung.

Das Spiel begann explosiv für die Northeimer, die sich Mitte des ersten Viertels rasch einen Vorsprung aufbauen und bis zur Halbzeitpause auf 20 Punkte ausbauen konnten.

Doch erneut kamen die Northeimer schläfrig aus der Pause. Die bis dahin konsequente Defence zeigte nun ihre Lücken und Braunschweig konnte jenseits der Dreipunktelinie und im Fastbreak hochprozentig punkten. So wurde es zum Ende hin unnötig spannend, die Gäste kamen auf zwei Punkte heran. Die Gastgeber blieben „cool“ und konnten die Führung über die Zeit bringen. „Jeder Spieler hat seinen Anteil zum Sieg beigetragen und hat das gemacht, was er kann. Leider war die Freiwurfquote erneut miserabel (45%)“, so Trainer Papadopoulos nach dem Spiel. Am kommenden Samstag geht es nun auswärts gegen den erfahrenen Aufsteiger MTV Salzdahlum.

Es spielten, mit Punkten:
Zentner 18, Trilling 13, Hernández Acosta 12, Mirosavlevic 9, Kovac 8, Lange 6, Mill 3, Schulz 3, Witt 3, Özkan 0

Foto/Text: SuS Northeim