Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Als Tabellenführer reist der Northeimer HC am heutigen Samstag zum Tabellenzweiten HSG Varel, um an der Nordseeküste um 19.30 Uhr seine Tabellenführung zu verteidigen.
Trotz dass der NHC Spitzenreiter ist, besitzt er nur die Außenseiterrolle. Auch wenn die Gastgeber in der vergangenen Woche überraschend in Alfeld verloren haben und mit der Niederlage die Tabellenspitze an die Northeimer abgeben mussten, gehörten zum engsten Favoritenkreis auf den Titel am Ende der Saison und sind gerade in ihrer Pfeilerhalle eine Macht. Der gegenseitige Respekt beider Mannschaften ist groß.
Die HSG Varel, die aus den Stammvereinen TuS Obenstrohe, TV Altjührden und Vareler Turnerbund besteht, mischt wie auch der NHC, VfL Fredenbeck, MTV Großenheidorn und TSV Burgdorf II im Kreis der Titelfavoriten mit. Mit einem Auswärtssieg könnte der Northeimer HC ein großes Ausrufezeichen setzen und sein Punktepolster vorerst ausbauen. Dafür ist aber eine über 60 Minuten konzentrierte Leistung erforderlich, die das Team von Trainer Jürgen Bätjer gegen das Spitzenteam abrufen muss.
Foto: Spieker Fotografie