Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am vergangenen Samstag gastierte die 1. Herren von SuS Northeim beim Braunschweiger SC Acosta. Northeim musste krankheitsbedingt auf insgesamt sechs Spieler verzichten und konnte nur mit einem dezimierten Kader anreisen.
Die Anfangsphase der Begegnung war geprägt von ständigen Führungswechseln, kein Team konnte sich absetzen. Im zweiten Viertel gelang es Braunschweig, durch schnelle Einzelaktionen am Brett, sich zunächst einen fast zweistelligen Vorsprung zur Halbzeitpause zu erspielen. Im Gegenzug gelang bei Northeim zu wenig (46:37).
Trainer Papadopoulos war sichtlich unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit.
Doch Papadopoulos fand in der Halbzeitansprache die richtigen Worte und holte seine Spieler mental zurück in das Spiel. Das dritte Viertel startete für Northeim fulminant. Wie ausgewechselt trumpfte Northeim nun in gewohnter Stärke jenseits der Dreipunktelinie auf und konnte in kürzester Zeit den Rückstand egalisieren. Zeitgleich stand die Northeimer Verteidigung kompakt und erschwerte so den Korbabschluss der Braunschweiger, welche sichtlich Schwierigkeiten hatten, wie gewohnt Inside zu scoren.
Das letzte Viertel war geprägt von ständigen Führungswechseln. Nur diesmal behielt Northeim die Nerven und setzte sich am Ende kämpferisch mit 78:84 durch. Mit 2:1 Siegen belegen die Northeimer nun den 3. Tabellenplatz. Am 26.10.24 geht es auswärts gegen die BG 74 Göttingen, 20:00 Uhr, FKG 1-Halle, weiter.
Es spielten, mit Punkten:
Schneider 22, Zentner 19, Mirosavlevic 16, Hernández Acosta 10, Kovac 7, Schulz 6, Özkan 4, Lange
Text/Foto: SuS Northeim