Die 1. Herren des Northeimer Handballclubs steigt nach einer dreiwöchigen Pause aufgrund der Herbstferien wieder in das Spielgeschehen der Regionalliga-Niedersachsen ein

Die 1. Herren des Northeimer Handballclubs steigt nach einer dreiwöchigen Pause aufgrund der Herbstferien wieder in das Spielgeschehen der Regionalliga-Niedersachsen ein. Nach dem starken 33:33 in Vorsfelde liegt der NHC mit 7:3 Punkten auf einem guten zweiten Tabellenplatz. Die Pause kam genau richtig, da einige Spieler sich angeschlagen durchkämpfen mussten. Jan Mattis Heyken steigt nach seiner Handverletzung wieder ein und bietet als vierter Linkshänder mehr Variationsmöglichkeiten. Raffael Pogadl fehlt weiterhin mit seiner Handverletzung.

Am kommenden Sonntag, 20. Oktober um 17 Uhr steht das nächste Heimspiel in der Schuhwallhalle Northeim an. Als Gegner kommt dann der Tabellenzehnte vom Lehrter SV. Lehrte verfügt über ein eingespieltes Team und hat sich vor der Saison auch noch gut verstärkt. 4:6 Punkte weißt der SV aktuell auf und ist ein starker Gegner.

Die Northeimer Fans dürfen sich also auf ein attraktives Spiel auf Augenhöhe freuen. Daheim will das Team mit der Unterstützung seiner treuen Fans aber den nächsten Sieg einfahren und sich im oberen Tabellendrittel behaupten.  Tickets für das Heimspiel gegen den Lehrter SV gibt es bereits im Onlineverkauf über die Vereinshomepage www.northeimerhc.de und am Sonntag an der Tageskasse, die um 16 Uhr öffnet.